Hohe Wartungskosten bei LPG?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Hilaender
Beiträge: 52
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:52

Re: Hohe Wartungskosten bei LPG?

Beitrag von Hilaender »

Jetzt habe ich mich auf meinen Hosenboden gesetzt. Ich habe meinen Gasumrüster gebeten, die Gasanlage zu checken, weil nach der Gasfahrt mein Wagen Start Schwierigkeiten hat. Fahre und starte ich nur auf Benzin, dann läuft und startet der Motor so, wie er soll.
Nach der Diagnose: Injektoren undicht. Kostenpunkt (Stückpreis 80-85 Euro/Stk. + Softwareupdate + Kalibrierungsfahrt) alles zusammen für knapp 700,- Euro. :shock:
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Hohe Wartungskosten bei LPG?

Beitrag von Auto-Nomer »

Mit oder ohne Steuer? :roll:
Hilaender
Beiträge: 52
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:52

Re: Hohe Wartungskosten bei LPG?

Beitrag von Hilaender »

inkl. MwSt.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Hohe Wartungskosten bei LPG?

Beitrag von Auto-Nomer »

340€ Injektoren + 3 Stunden mit Freudenhaus AW Preis ist das natürlich schnell zusammen...

Ob die Gasanlage da jemals was "einfährt" ist dann natürlich fraglich wenn noch umbaukosten und mehraufwand dazurechnest.
Hilaender
Beiträge: 52
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:52

Re: Hohe Wartungskosten bei LPG?

Beitrag von Hilaender »

Achso, das war übrigens nur das von mir angefragte Angebot von denen die damals mir den "LPG Neuwagen" verkauft hatten bzw. die angeschlossene Werkstatt von dem Autohändler.
Ich werde mal die Injektoren rausholen, reinigen und ggf. mal neue O-Ringe drauf machen sofern die schadhaft sein sollten. Auf gut Glück wird's hoffentlich auch ohne Kalibrierungsfahrt funktionieren.
Vielleicht sind die auch nur bei 150.000 km verschlissen und schließen nicht mehr richtig.
Ansonsten düse ich mal vermehrt auf Benzin rum.
Hilaender
Beiträge: 52
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:52

Re: Hohe Wartungskosten bei LPG?

Beitrag von Hilaender »

Das Problem beim Zurückschalten von LPG auf Benzin war bei mir, dass eine Schlauchverbindung direkt am Ansaugkrümmer locker war. (Hierdurch falschluft!)
Jetzt muß ich noch die Einspritzzeiten unter "Last" kalibrieren und dann sollte (hoffentlich) die Kiste laufen.
Antworten