Gasanlagen Check Intervall

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
onkel89
Beiträge: 94
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 21:56

Re: Gasanlagen Check Intervall

Beitrag von onkel89 »

Nachtrag:

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Ich hatte mich damals, bevor ich mich entschieden hatte eine Gasanlage in ein Auto mit weichen Ventilsitzen einzubauen, mit verschiedenen Papern (wissenschaftlichen Veröffentlichungen) zu dem Thema beschäftigt. Die Wirksamkeit von den Additiven wurde in den Dokumenten nachvollziehbar nachgewiesen. Das interessante daran war, das die Veröffentlichungen das Thema der Zuführung in den Motor totgeschwiegen oder übergangen haben. D.h die Additive wirken, es wurde aber m.M.n. noch nicht eine zuführ Variante wissenschaftlich überprüft. Deswegen sollte man m.M.n. gerade an der Zuführung der Additive nicht sparen und ein System nutzen, dessen Funktionsweise logisch und gut erscheint. Das beste Additiv kann nicht funktionieren, wenn es nicht richtig dosiert im Motor ankommt.

Ich habe die Paper noch, ich glaube aber man kann hier nichts Anhängen. Wenn jemand Interesse hat, kann ich die gerne per E-Mail schicken.
Antworten