P0340 Nockenwellenstellungssensor A Stromkreis

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
onkel89
Beiträge: 94
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 21:56

P0340 Nockenwellenstellungssensor A Stromkreis

Beitrag von onkel89 »

Hallo zusammen,

bei meinen Sonata NF geht ab und zu die Motorkontrollampe an, sie geht aber auch von selber wieder aus. Auswirkungen auf den Fahrbetrieb gibt es keine, einmal lag mein Portmonnaie auf dem Armaturenbrett und ich habe das angehen der Lampe nicht einmal bemerkt. Kurios ist, dass der Fehler beim auslesen auch in der Kategorie Wegfahrsperre geführt wird. Bei Gewitter hat das Auto ab und an einen Fehlalarm (Alarmanlage). Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?

Der Genau Fehler ist:

P0340 Nockenwellenstellungssensor A Stromkreis
(Reihe 1 oder Einzelsonsor)

Hat jemand eine Idee was der Fehler bedeuten könnte?

Viele Grüße und viele Dank
Johannes
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: P0340 Nockenwellenstellungssensor A Stromkreis

Beitrag von 1220 Moppi »

Naja, es klingt halt erstmal nach dem Nockenwellensensor. Könnte aber auch noch mehr sein. Das einfachste wäre aus meiner Sicht erstmal den Sensor zu tauschen. Sie gehen wohl ganz gern mal kaputt. Das kostet keine Unmengen.
onkel89
Beiträge: 94
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 21:56

Re: P0340 Nockenwellenstellungssensor A Stromkreis

Beitrag von onkel89 »

Danke für die Antwort!

Ich werde dann jetzt erst einmal abwarten ob die Lampe wieder angeht und falls ja, deinen Rat befolgen, und den Sensor austauschen lassen.
Antworten