Accent X-3 10 Min Motortuning

Antworten
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (don-tight @ 24 Dez 2009, 22:56 ) also gibt es keine möglichkeit den 75ps motor leistungszusteigern ohne großen aufwand bzw. kosten.seh ich das richtig so. Richtig!
man_black
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:15

Beitrag von man_black »

Hey leute habe nun das gantze thema durchgelesen und muss sagen ich habe da noch fragen !1. Das steht oft mann solle den DK Poti nicht bewegen !?! Aber wenn ich nun die Vier Schrauben löse und die platte entferne dann ist das doch lose oder nicht ?2. Die Platte ist ja 5 cm dick ungefähr ! soll ich also so viele unterlagscheiben drunter legen das ich auf die besagten 5 cm komme ?3. Einfach die Platte rausnehemen und die dichtung ? abmachen und dann wieder da zwischen ?Also sorry das ich vieleicht ein wenig schwer von begriff bin aber gibt es vieleicht eine bebilderte anleitung oder gar ein video von dem ausbau ? Hoffe das meine fragen beantwortet werden !Gruß Michi.
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Du musst nur die vier Schrauben lösen, die die Drosselklappe an der Ansaugbrücke halten! Dann entfernst du einfach die 5mm (nicht 5cm!) dicke Alu-Scheibe, die zwischen DK und Ansaugbrücke sitzt. Danach die Drosselklappe einfach wieder bündig und dicht (!) mit der Ansaugbrücke verschrauben! Es kann dazu nötig sein, eine der vier Schrauben zu kürzen (bzw. eine kürzere zu verwenden), da das Gewindeloch in der Ansaugbrücke nicht tief genug ist!
man_black
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:15

Beitrag von man_black »

ok ! kann das arg was schif gehen ? also das mein auto dann nicht mehr geht ?
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (man_black @ 8 Mai 2013, 19:10 ) ok ! kann das arg was schif gehen ? also das mein auto dann nicht mehr geht ? Nur, wenn du irgendwelche Kabel oder Schläuche abreißt oder die Drosselklappe nicht wieder dicht an der Ansaugbrücke verschraubst! Normalerweise, mit einem Hauch handwerklichen Geschickes, aber eigentlich nicht
man_black
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:15

Beitrag von man_black »

Hey Danke dir werde das dann mal am Wochenende versuchen !Und dank dir für deine sachlichen und schnellen antworten !
Antworten