Das T-Stück (S-Coupe)

2fast4u
Beiträge: 848
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:13

Beitrag von 2fast4u »

Hi!So langsam bekräftigt sich in mir der Wunsch, mein SQP mit nem T-Stück zu beglücken . LLK und anderen Schnickschnack kann ich mir allerdings momentan nicht leisten.Ich hab nun ewigkeiten damit verbracht, das Forum auf jeden Post, der mir Infos bescheren könnte, zu durchsuchen, hab aber nicht auf alle Fragen 100%ige Antworten gefunden. Also hier meine Fragen:1. In wiefern schadet das ganze dem Motor, bzw. sollte man mit T-Stück beim fahren auf bestimmte Dinge achten? (keine längeren Vollgasphasen etc.?)2. Wo wird das genau eingebaut? Bild wäre super!3. Welchen Durchmesser sollte das T-Stück haben?4. Wie reguliere ich am dümmsten die Luftmenge, die austritt? Hab da verschiedenes gelesen, allerdings weniger verstanden.danke schonmal,Chris
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Hab ich dir nicht eh schon Bilder gesendet wo du es einbaun sollst? Wenn du es auf den Bildern nicht erkennen kannst, kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen. Besser aufzeichen kann ichs nicht mehr! *gg*Die Öffnung sollte etwa 3mm betragen. Das merkt man aber eh gleich... sollte die öfnung zu groß sein hat er starke Cut oofs ist es zu gleich leuchtet das rote licht im Cockpit nicht.Ich würde vorallem bei heißen Wetter 98Oktan fahren. Auser du rüstest einen LLK nach dann gehts auch mit 95Oktan. Im Winter oder bei Temperatur unter 10°C kannst auch mit 95Okatn fahren ABER NICHT MEHR MIT 91Oktan Sprudel!Jeder Mehrleistung schadet den Motor.... je mehr Mehrleistung desto stärker wird er belastte und desto früher wird er auch kaputt. Aber 0,86bar sind mit einem alten T15 noch vertretbar. Brav Ölwechseln... und die KErzenhgesichter unter kontrolle haben. Schadet auch nicht wenn die Auspuffanlge und der Kat FREI gemacht werden, ;-) Das reduziert die thermische belastung!!!
2fast4u
Beiträge: 848
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:13

Beitrag von 2fast4u »

ok, thx schonmal... mein lader ist noch ziemlich jung (10000)... aber bilder? wo? wann? entweder ich bin etz total verblödet oder du irrst dich edit: haben die schläuche denn auch einen durchmesser von 3mm, also sollte ich ein t-stück nehmen, dass an allen seiten 3 mm hat?
S-Coupe-GT
Beiträge: 207
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 18:58

Beitrag von S-Coupe-GT »

3-4mm reicht, du musst den Schlauch, der unter der Batterie zum Turbo kommt durchschneiden und das T-Stück einsetzen, der mittlere Teil vom T-Stück muss freibleiben. Und 98 Oktan nicht vergessen.
2fast4u
Beiträge: 848
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:13

Beitrag von 2fast4u »

ok, thx... dann werd ich mich mal zum baumarkt wagen... muss allerdings noch ne woche mit dem einbau warten, da mein tank noch recht voll ist (super) und ich nichts riskieren möchte
2fast4u
Beiträge: 848
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:13

Beitrag von 2fast4u »

sooo, war gestern bei uns mal im hagebaumarkt. hab dann von gardena son teil fürn gartenschlauch gekauft, mit nem "wasser-auslass", der sich stufenlos regeln lässt. dürfte glaub ich n 10ner pack gewesen sein *g*.http://www.gardena.com/servlet/ProductD ... =10913hier, habs gerade im inet gefunden hoffe das taugt was...
GMB
Beiträge: 267
Registriert: So 19. Jan 2003, 16:26

Beitrag von GMB »

wichtig ist auf jeden fall der innendurchmesser der öffnung.hab heute festgestellt das 1mm so ca 0,6bar macht
2fast4u
Beiträge: 848
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:13

Beitrag von 2fast4u »

hmm ok, wie gesagt, bei diesen teilchen die ich hab, lässt sich das regeln. auch wenns eigentlich für wasser gedacht ist... hoffe das funzt auch jetzt muss ich nur noch den richtigen schlauch finden. @inter: also ich hab nochmal meine email durchstöbert und leider keine bilder von dir gefunden. kannst die mir evtl. nochmal schicken?
Lynx ihr Freund
Beiträge: 950
Registriert: Do 20. Mai 2004, 08:48

Beitrag von Lynx ihr Freund »

juten tach...ich hab ma ne ganz doofe frage... was bringt dieses gardena T-Stück ausm baumarkt eigentlich??? wo kommt das hin (also von wo nach wo führt die leitung in die das teil kommt??) und was macht das teil dann da??? ich kann mit nämlich, beim besten willen ma garnich vorstellen was das bringt...der kerl
2fast4u
Beiträge: 848
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:13

Beitrag von 2fast4u »

also, so schlau bin ich inzwischen auch, dass ich dir das erklären kann.das kommt in en schlauch zwischen turbo und steuergerät und bewirkt, dass der turbo mehr ladedruck aufbauen kann ( max. 0.86bar statt ~0.5 ). damit erreichst du dann >20 ps mehr.
Antworten