i10 EPS Lampe leuchtet

Gesperrt
unterholz
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 08:41

Beitrag von unterholz »

Seid 2009 fahre ich dieser Fahrzeug weil es günstig war ( Abwrackprämie ). Nun mein Problem seid 1 1/2 jahren leuchtet die EPS Lampe das heißt keine Servolenkung mehr, dazwischen (sporadisch kurze Fahrten wieder mit Servo ).Beim TÜV sagte man mir vorab keine neue Plakette wenn die Lampe leuchtet ( Gravierender Mängel ),also was nun.Ab zu Hyundai den Fehlerspeicher auslesen lassen und festgestellt das im Endeffekt nur eine neue Lenksäule eingebaut muß 2000 Euro. Bah....soviel Geld bei der alten Kiste.Hin und her überlegt bei Freunden,Kollegen gefragt im Netz gesurft und dann die Lösung gefunden,ein User meinte kauf dir bei Ebay ein gebrauchtes Lenkgetriebe 188 Euro und fahr zur kleinen Werkstatt um die Ecke die bauen dir ohne Garantie 340 Euro diese ein.Gemacht ,Getan ----Lampe aus, Servo funktioniert, ab zum TÜV ,neue Plakette, 2 Jahre Ruhe.....
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Man muss auch mal Glück haben
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Man muss auch mal Glück habenKann man auch anders sehen....z.B. als notorische Ignoranz oder einfach ..... naja egal Hätte mit sicherheit auch wärend der Garantiezeit erledigt werden können oder im nachgang als Kulanz....vorausgesetzt man erfüllt gewisse voraussetzungen.....aber wie es immer so ist, der Kunde ist an nix schuld :D .....böses Hyundai
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (unterholz @ 1 Nov 2013, 09:24 ) Seid 2009 fahre ich dieser Fahrzeug weil es günstig war ( Abwrackprämie ). Nun mein Problem seid 1 1/2 jahren leuchtet die EPS Lampe Beim TÜV sagte man mir vorab keine neue Plakette wenn die Lampe leuchtet ( Gravierender Mängel ) Die ganze Geschichte ist für mich unglaubwürdig, denn ein 2009 NEU gekauftes Auto sollte doch nach 2012 (erster TÜV-Termin nach 3 Jahren) erst 2014 wieder zum TÜV müssen, oder?Und wer so bescheuert ist EINEINHALB JAHRE LANG INNERHALB DER GARANTIEZEIT (!!!) mit einer leuchtenden ESP Lampe herumzufahren, dem gehört die Fahrerlaubnis entzogen! Für sowas hat kein Autohersteller die Verantwortung, sondern der jeweilige Halter!!
unterholz
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 08:41

Beitrag von unterholz »

Klar, TÜV währe Jan 14 gewesen also hätte ich bis dahin Zeit gehabt die angelegenheit in Ordnung zu bringen.Aber wenn man eine Inspektion versäumt hat ist das mit der Kulanz gelaufen.( Zeigen Sie mal das Wartungsheft O-Ton Hyundai Werkstatt )
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung! Mach nicht nochmal den Fehler einen Kundendienst zu "versäumen"- damit schadest du nur dir selber (vor allem deinem Bankkonto)
unterholz
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 08:41

Beitrag von unterholz »

Da wollte man nur einen Tipp geben und dann kommen gewisse Klugschei..er und laberndich zu ,wird mir nicht noch mal passieren.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (unterholz @ 3 Nov 2013, 08:45 ) Da wollte man nur einen Tipp geben und dann kommen gewisse Klugschei..er und laberndich zu Vielen Dank für deinen Tipp, das man auch gebrauchte Ersatzteile bei Ebay kaufen kann, und diese dann nicht vom Hyundai-Händler sondern von einer Freien Werkstatt einbauen lässt!Darauf wäre hier sicherlich nie jemand gekommen!
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Stimmuuuuuuung
Gesperrt