1.6 90 PS Motor entdrosseln F.A.Q.

Adrenalin
Beiträge: 36
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 14:48

Beitrag von Adrenalin »

Also was ich mal dazu sagen will, ist echt komisch was da eingebaut wurde aber wenn wir alle erlich sind, wer würde es merken?2. ein unfall ensteht der gutachter kommt okay aber der nimmt doch nicht das auto bis zum kleinsten detail auseinander also wie soll er das finden.3. jeder gutachter würde dieses teil dort auch nicht vermissen den sowas kennt man ja mal garnicht bei autos also ich habe sowas noch nie gehört den wenn eine drossel im auto ist dann im steuergerät.Also ich würde einfach mal ein test machen und zum tüv fahren und fragen ob alles in ordnung ist wenn er es nicht peilt dann auch kein anderer.selbst wenn einfach sagen ich habe das auto so gekauft weis ich doch nicht das da sowas fehlt und irgendeine werkstatt bei der inspektion hat auch keine mängel festgestellt sowie der tüv.
cyberdellic
Beiträge: 27
Registriert: Do 4. Nov 2010, 15:35

Beitrag von cyberdellic »

Hmm.. ich han den 1.6 QP 2001.. eventuell ist dort ja auch sowas drinne..wäre schick wenn ich dann von den 105PS nach oben komme, ohne vielGeld investiert zu haben. Hat da mal jemand nach geschaut???
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE ich han den 1.6 QP 2001.. eventuell ist dort ja auch sowas drinne..Nein ist es nicht. Die Drossel wurde ausschließlich in den Modelljahren 95/96 verbaut.Find dich damit ab, das du dir einen Re-Import andrehen lassen hast
sweex18
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 19:23

Beitrag von sweex18 »

Wie sieht's bei i30 aus hätte einer mal nen Foto davon vom 119 ps damit man es mit dem 30 vergleichen könnte oder besser Teile Nummer
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (sweex18 @ 10 Mai 2011, 21:34 ) Wie sieht's bei i30 aus hätte einer mal nen Foto davon vom 119 ps damit man es mit dem 30 vergleichen könnte oder besser Teile Nummer Beim i30 Diesel läuft die Drosselung zum einen über's Kennfeld (Steuergerät), zum anderen meine ich mal gelesen zu haben (kann hier im Forum gewesen sein), dass unterschiedliche Hardware (u.a. Turbolader) verbaut wurde!
devzero
Beiträge: 40
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 12:49

Beitrag von devzero »

Hallo,hat den "Umbau" schon jemand beim 90 PS Lantra gemacht und war danach bei der Abgasuntersuchung? Geht da alles glatt? Macht der KAT die höhere Temperatur mit?
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Wenn du die Beiträte zu anfangs gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es das Auto mit und ohne Drossel gibt. Der Rest am Wagen ist identisch. Somit würden derartige fragen gar nicht erst zustande kommen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
devzero
Beiträge: 40
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 12:49

Beitrag von devzero »

Hallo,so konkret habe ich die Aussage nur über den Accent gefunden, aber wenn das so ist, umso besser. Danke.
devzero
Beiträge: 40
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 12:49

Beitrag von devzero »

Was jedenfalls Platz für Fragen lässt, dass der 114 PS Lantra im Gegensatz zum Accent eine neue Schlüsselnummer erhält.90 PS Version: 8252-335 gegenüber 114ps 8252-336 - das hat erstmal wenig zu bedeuten. Jedoch gibt es z.B. für die 114 PS bei den meisten Händlern wesentlich mehr KATs im Angebot.Dass der Motor bis auf die Drossel identisch ist bezweifelt ja keiner, vom "restlichen Auto" hat jedenfalls beim Lantra hier noch keiner wirklich klar was zu gesagt. Auch eine Unbedenklichkeitserklärung liegt offenbar bisher nur für den Accent vor. Ich habe Hyundai aber mal angeschrieben, mal gucken was kommt.
Antworten