T-Lader Ausbau

LordKräh
Beiträge: 452
Registriert: Do 27. Nov 2003, 10:13

Beitrag von LordKräh »

TEIL 1tah leute....also da mehrere leute es so haben wollten, kommet hier eine kleine bravo-foto-love-story*gg*, mit dem untertietel: wie baue ich meinen tlader aus dem s-coupe!viele leutz hameb interceptor genervt, deshalb hier ne erste kleine kleine (teil)anleitung:1. krümmerschutzblech ausbauen, es sind 4 (meist verrostete) schrauben, die ab müssen. 2. wenn dat ding weg ist, kommen die zwei schrauben die mann im mittleren Teil des Laders sieht. die kann mann von oben öffnen. Das sind die 11er Ölzulaufleitung und die 24ziger Wasserablaufleitung (siehe fotos)Fortsetzung folgt (morgen gehts weiter).....
LordKräh
Beiträge: 452
Registriert: Do 27. Nov 2003, 10:13

Beitrag von LordKräh »

TEIL 2es geht aber trotzdem heut weiter, weil ich inter seine zeichnung doch noch gefunden habe.....also siehe bild:Die Schrabuen und Muttern die Blau, gelb,rot und grün markiert sind,muss man alle entfernen!zu dem roten schrauben, siehe TEIL 1Die Rosa eingefärbten Schraubennicht öffnen...die bleiben drinnen und werden erst nach demabgeschlossenen Ausbau geöffnet!!!Von unten öffnet mann dann die 2 bzw 3 14ner Schrauben von der Halterung(gelb eingezeichnet) und die 3 vom Auspuffflansch (blau eingezeichnet)sowie die Ölablassschlau der in die Ölwanne geht (nur mit einemSchlauchbinder befestigt). Von oben macht mann dann noch die 8 (grün)Abgaskrümmerschrauben und die hintere Wasserzulaufschlauch abziehen (inder nähe von Thermostat). Dann noch die Lambdasondenstecker abstecken(unterm Verteiler) und die Ansauganlage abmontieren sowie denKühlerventilatior von Wasserkühler. Vergisst nicht zuvor das Kühlerwasserabzulassen sonst läuft euch beimLaderausbau alles über die Finger!!!So, soweit INTER seine anleitung..ist eigentlich easy....weitere fotos IN NATURA folgen....have fun bei nachmachen......und denkt daran:wir überhenmen keinerlei garantie oder sows änlichesnachbauen auf eigene verantwortung *gggg*
LordKräh
Beiträge: 452
Registriert: Do 27. Nov 2003, 10:13

Beitrag von LordKräh »

ich noch ma.....weiß jemand rat?die beide 14 muttern(von dem halterung hinten) kriege ich net runter!da ist ja absolut kein platz! die bolzen von auspuffflansch stehen da im wege, keine mölichkeit nen 14er nuss oder so draufzupacken.. und für 14 schlüssel ist auch kein platz!! irgendeiner trick dabei???und zweitens...die 11er ölzulaufleitung ist total abgeleiert(rund)...da war ja wohl jemand scho dabei...die kriege ich jetzt absolut net runter!auch nen trick dabei? oder absägen und irgendwie weg!!oder gibts spezielles werkzeug dafür???help!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

die 11er Ölleitung ist am Motorblock mit ner 17ner befestigt (Öldruckschalter)! Also sollte die 11er nicht aufgehen...dann mach mit nem 17ner gabelschlüssel die am Motorblock auf...geht auch gut!Die 14ner vom Halter solltest mit nem leicht gekröpften 14ner Ringschlüssel öffnen können!
LordKräh
Beiträge: 452
Registriert: Do 27. Nov 2003, 10:13

Beitrag von LordKräh »

thx..wusste auf dich ist verlass......:-)gruß
LordKräh
Beiträge: 452
Registriert: Do 27. Nov 2003, 10:13

Beitrag von LordKräh »

ich noch mal...Turbo ist ab...jetzt geht es in die zweite phase!was fürn dichtungen brauche ich?
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Bitte was hast du denn mit deinem Krümmer gemacht?? Da kannst ja durch den Riss ein Blockhaus daquer durchschieben. *gg*Warum hast du den Lader nachmals ausgebaut hast gesagt??Du brauchst mal mindestens die Krümmerdichtung neu... die zwischen Lader und Krümmer nicht unbedingt (wäre aber ratsam), und die zwischen Turbo und Turboknie (Abgasanlage) auch nicht unbedingt...aber ratsam! Die Dichtringerl von dem Wasserzulauf kannst lassen!!!
LordKräh
Beiträge: 452
Registriert: Do 27. Nov 2003, 10:13

Beitrag von LordKräh »

nochmal: dat ding ist von meinem ersatzteilauddo, den ich vom MOBIKEFAN gekauft habe.....:-)ist aber alles halb so schlimm, weil ich nur 150EUR für janzes wagen bezahlt habe.. er hat mir wohl gefallen getan, weil wir in die nähe wohnen und ich genau die gleiche kiste fahr.....das der krümmer riss hat, ist egal... ich werde meinen eigenen nehmen(hoffentlich heile)...dichtungen wurd/werd ich gern alle neu machen, sicher ist sicher!tja, muss wohl nach hyuni händler...oder meinste ersatzteilegroßhandel hat sowas??
LordKräh
Beiträge: 452
Registriert: Do 27. Nov 2003, 10:13

Beitrag von LordKräh »

@ INTERhab heut die dichtungen bekommen, für lader und alle andere..metaldichtungen, super... 52€ alles zusammen...sag ma, gibts bestimmtes drehmoment den ich für zusammenbau verwenden muss, oder kann ich einfach nach schnautze zusammen schrauben....weil, hab in moment keinen kleinen drehmomentschlüssel, wenn aber derb nötig, dackele ich nach marktkauf und kauf mir eins...nur wenn manns auch so hinbekommt, wäre es mir lieber zur da wenig cash zur zeit! *ggg*
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Kannst auch nach Gefühl anziehen... brauchst nicht nen Drehmomentschlüssel! Nur bei den Abgaskrümmerbolzen aufpassen die nicht zu fest, sonst reist das Alugewinde aus! DIe anderen kannst so fest anziehen wie du möchtest da passiert nicht viel
Antworten