Frontblinker ausbauen

Antworten
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Schwierigkeit: 1Benötigtes Werkzeug: KreuzschraubendreherZeitaufwand: <5 MinutenDie Frontblinker sind mit einer einzelnen Schraube am Scheinwerfer befestigt:[BILD]1112975445[/BILD]Schraube lösen und seitlich und am "Arm" (wo die Schraube saß) anfassen und vorsichtig nach vorne rausziehen:[BILD]1112975889[/BILD]Der Blinker ist im Verborgenen nochmals mit einem "Stöpsel" am Scheinwerfer gesichert:[BILD]1112975448[/BILD]
Rockstarrr
Beiträge: 176
Registriert: Di 25. Jan 2005, 13:58

Beitrag von Rockstarrr »

Wenn man mal das Innenleben des Blinkers wechseln muss/möchte dann hilft da auch nur dieser Schritt oder? Von hinten kommt man da ja kaum hin.Es gibt da ja auch diese Blinkerbirnen die im Ruhezustand weiß erscheinen von außen. Allerdings hat hier mal jmd im Forum geschrieben bei ihm wäre eine orange Kappe im Blinker. Also würde das eigentlich nicht viel bringen. Ist das auch nochmal Modell- bzw. Baujahrabhängig? Bei mir sieht es nämlich so aus als wäre es nur eine einzelne Leuchte.<Dat Mic>
sziegler
Beiträge: 916
Registriert: Do 23. Jan 2003, 23:10

Beitrag von sziegler »

Das Tut passt auch für´n Lantra J1.
Don Flocke
Beiträge: 2401
Registriert: Di 18. Mai 2004, 21:06

Beitrag von Don Flocke »

QUOTE (Rockstarrr @ 9 Apr 2005, 22:22 ) Wenn man mal das Innenleben des Blinkers wechseln muss/möchte dann hilft da auch nur dieser Schritt oder? Von hinten kommt man da ja kaum hin. Richtig, nur Mavs Anleitung führt zum Erfolg. Hab auch schon den Blinker gewechselt, ist kein Act. Dauerte bei mir ca. 2 Minuten. (und das soll was heißen! )QUOTE Es gibt da ja auch diese Blinkerbirnen die im Ruhezustand weiß erscheinen von außen. Allerdings hat hier mal jmd im Forum geschrieben bei ihm wäre eine orange Kappe im Blinker. Also würde das eigentlich nicht viel bringen.Richtig, um die Blinkerbirnen, die ja von Haus aus weiß sind, befindet sich eine orange Kappe. Wenn du die zertrümmerst und die Chromblinker einsetzt, haste deine weißen Blinker.
maxbgrant86
Beiträge: 30
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:43

Beitrag von maxbgrant86 »

hi leute!wie kann ich diese gelben kappen denn rausnehmen bzw. zertrümmern? würd die bei mir nämlich auch ganz gern raushaben.einfach mit nem spitzen gegenstand so lange draufrumdücken bis die gelbe kappe auseinanderspringt?oder weiß jemand eine andre lösung die NUR zeitaufwand hat, aber keine kosten verursacht? danke schon ma im voraus.maxbgrant
MannOMann
Beiträge: 551
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 19:02

Beitrag von MannOMann »

Da ist eine ganz dünne Plastikverbindung zwischen orangener Blinkerkappe und Gehäuse. An diese Kannte setzt du nen Schlitzschraubenzieher an und haust leicht mit dem Hammer hinten auf den Schraubenzieher. So kannst du es stück für Stück lösen. So kannst du auch die kannten schön machen!!! ist ne Arbeit von 3minuten pro Seite! Geht super fix!
Antworten