Scheinwerferumbau GK

Antworten
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Dann ist Abkleben auch "fast" unmöglich, wenn sich das Zeug so dermaßen leicht ablöst.Dann muss ich auch erstmal abschleifen?^^Klar, was frag ich überhaupt
AutoTroll
Beiträge: 762
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:41

Beitrag von AutoTroll »

Ordentlich abkleben dauert richtig lange.. Nimm Lackiererklebeband, unter keinen Umständen Tesafilm oder so etwas, denn dann kannst du das Chrom gleich schwarz lackieren, weil du es ohne Chrom nicht mehr abkriegst.Dann gilt: Geduld!
SirPeterBlake
Beiträge: 101
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 16:29

Beitrag von SirPeterBlake »

Warum den Blinkerteil abkleben beim Gk? Der Blinkerteil lässt sich extra abschrauben ;-)
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

ja ich wollt nur die rückwand vom blinkerteil noch chrom lassen - also quasi so wenig wie möglich noch chrom lassen. hatte auch das lackiererklebeband - aber das chrom is in den reflektoren so billig bedampft worden, das geht mit dem klebeband schon ganz leicht mit ab. anschleifen brauchste da auch nicht viel, da kannst mit warmen seifenwasser und nem spülschwamm schon alles mit wegwaschen
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Muha, ist ja geil Na gut, also, ausbauen, aufmachen, auseinander nehmen, !Blinkerteil abschrauben!, !abwaschen^^! und dann lacken, Blinkerteil wieder dran, zusammenbauen, verkleben, fertig...Wird gemacht
Romiman
Beiträge: 373
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 18:14

Beitrag von Romiman »

Bedenke dabei aber, daß die Chromfläche im Blinker nicht zur Zierde ist, sondern der Reflektor, der das Licht der Glühlampe bündelt und nach vorn schickt.Machst Du diese Fläche nun schwarz, wird da nahezu nichts mehr reflektiert, der Blinker verliert etwa 80% (!) seiner Leuchtkraft.Abgesehen davon, daß es unzulässig ist, ist es also auch gefährlich, da Dein Blinken so sehr viel leichter übersehen werden kann. Besonders bei voller Tageshelligkeit.
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Solange der geriffelte Chromteil im Blinker in Chrom bleibt, brauchst dir keine Gedanken machen. Siehe meine Signatur. Ist bei den 2005er Facelift-Scheinwerfer genauso lackiert. Und das serienmäßig.
snoopychris
Beiträge: 301
Registriert: Di 8. Apr 2008, 21:31

Beitrag von snoopychris »

wenn ich mich da auch noch mal einhaken darf: haben die 2005er und aufwärts modelle nicht noch einen kleinen reflektor direkt vor der birne und deshalb ist bei ihnen so viel schwarz im blinkerbereich?
Antworten