Scheinwerferumbau GK

Antworten
Arnie87
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Jul 2009, 13:50

Beitrag von Arnie87 »

Was habt ihr denn für ein Dichtmittel genommen, um die Scheinwerfer nach dem cleanen wieder dicht zu bekommen? Bei einem Geschäft wurde uns zu einer schwarzen Scheibendichtmasse geraten, passt die? Im Forum wird immer von ,,normalen'' Silikon geredet! Was soll ich denn jetzt nehmen, wenn ich mir auch die Option offen halten will die Scheinwerfer mal wieder aufzuföhnen?Bitte um rasche Hilfe, da meine Scheinwerfer jetzt offen in der Garage liegen und ich in 3 Tagen nach Italien fahren will! Danke!
snoopychris
Beiträge: 301
Registriert: Di 8. Apr 2008, 21:31

Beitrag von snoopychris »

Also ich habe Silikon genommen. In rot passend zur Wagenfarbe Also das Zeug ist bombendicht, nicht ien bischen beschlagen von innen bei Regen und sehr leicht zu verarbeiten. Einfach in die Rille spritzen und dann zu die guten Dinger! Kleiner Tip: Würde nach dem Abdichten das Teil noch gut 24h offen lassen (also die Abdeckungen von den Lampen) damit das Silikon besser austrocknen kann!Schöne GrüßeChris
AutoTroll
Beiträge: 762
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:41

Beitrag von AutoTroll »

Ich habe einfach mal gar nichts genommen! Da ist doch noch genug Kaugummi-Kleber da. Einfach darauf achten, dass er überall gleichmässig verteilt ist und fertig.Hat bisher bei 2 Paar Scheinwerfer funktioniert. Des Weiteren ist es ja auch nicht so gut, wenn da überall Silikon drum rum geschmiert ist, wenn du mal bei einer Bullenkontrolle landest.Achtung: Ich habe die Scheinwerfer bei 80° ungefähr 10min drin gehabt im Backofen. Danach hatte ich leider einen Nebeneffekt, den ich vorher nie gehabt habe bei anderen Scheinis. Ich habe Mikrorisse bekommen in der äußersten Schicht der Scheinwerfer.. Ist ziemlich blöd. Ich kann nicht genau sagen wie die zustande gekommen sind und was das für eine Schicht ist. Ich habe sie jetzt mal mit Akrylglaspaste gegen Kratzer bearbeitet und es hat halbwegs geholfen, nur ist die Frage wie lange.... also ich würde raten einen Fön zu nehmen!
Arnie87
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Jul 2009, 13:50

Beitrag von Arnie87 »

Danke für die schnelle Hilfe! Hat alles super geklappt, bis auf das, dass sie jetzt ein bisschen aussen verschmiert sind da ich dieses Klebezeug auf meinen Händen hatte und mich beim zusammensetzen so beeilt habe! Jetzt wollt ich noch fragen mit was ich das am besten wegbekomme? Mit nitroverdünnung würds sicher gehen aber weiß nicht ob die nicht das plastik des scheinwerfers angreifen!
AutoTroll
Beiträge: 762
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:41

Beitrag von AutoTroll »

Benzinreiniger, oder Alkohol!
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

darf man hier in deutschland die blinker so lacken?
Venice
Beiträge: 266
Registriert: Di 12. Feb 2008, 13:42

Beitrag von Venice »

Man darf an den Lichtern eigentlich garnichts machen
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

lol okay. für mustang gibts so blinker zu kaufen, wo eben der blinkerreflektor kompl schwarz is - genauso wie der GK da aufm bild mein mustang hat ja im schein drinstehen, dass die lichter von grund auf keine e-zulassung haben
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

N'abend Männers,so, hab ja soweit alles verstanden. Nur noch ein paar kleine Fragen:Vor dem Auftragen des Haftgrund erst einmal abschmirgeln? 800er Papier?Die Ecke, in der der Blinker sitzt, abkleben bzw. ganz auslassen? Denke ich mal, oder? Will in schwarz lacken..Kann ich, wenn die gelben Blinkergläser raus sind, die normale Birne drin lassen oder muss da dann eine gelbe rein?Und gaaanz wichtig, hat schon mal einer Proleme mit dem TÜV gehabt?^^Gruß
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

die blinkerseite abkleben aber vorsichtig - das chrom geht GANZ leicht ab wennst abklebst. hatte meine damals auch erst abgeklebt und dann als ich das klebeband wieder ab hab, is das chrom mit weg. musste die blinkerecken dann silber lackieren. mit silber bzw chrom als blinkerhintergrund dürftest keine probleme haben mit dem tüv - wenn alles sauber gemacht hast und nahezu original aussieht.
Antworten