Kunstoffgläser entblinden

streetzwe
Beiträge: 107
Registriert: Di 19. Apr 2011, 18:27

Beitrag von streetzwe »

hier mal meine Ergebnissevorhernacherund das nur mit polieren mit xerapol ohne schleifen
marcel1990
Beiträge: 63
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 14:06

Beitrag von marcel1990 »

Sieht ja nicht schlecht aus, aber das ist bestimmt eine Frage der Langlebigkeit. Man bekommt Scheinwerfer auch mit normalem Öl wieder schön klar... bis zum übernächsten Regenguss. Dahingegen würde mich dein Ergebnis in ein paar Monaten interessieren Wenn das klappt, kann man sich ziemlich viel Mühe sparen.Meine blitzen übrigens noch fleißig vor sich hin...
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Die Scheinwerfer sind meißt mit Klarlack überzogen, bei meinem GK habe ich das gleiche Problem, dass durch Steinschläge der Klarlack abplatzt und dann an den Stellen auch langsam Blind wird. Wenn du dir die Mühe mit dem schleifen machst, dann sprühe lieber noch eine Schicht Klarlack drauf, dann hälts wenigstens.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
l3dm4n
Beiträge: 515
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 23:26

Beitrag von l3dm4n »

probier man zahnpasta von hand....
Benutzeravatar
OldSch00l
Beiträge: 200
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:55

Beitrag von OldSch00l »

Hab mir grad meine Ausstattung zum Polieren gekauft und aus langeweile schonmal die Produktbeschreibung von xerapol durchgelesen. Dort steht stark unterstrichen "Nicht auf Polycarbonat anwenden."Jetzt mache ich mir so meine Gedanken... Coupe 308 und streetzwees hat es wirklich bedingungslos bei eich geklappt?Hab keine Lust meine Scheinwerfer zu versauen und viele Flächen zum Testen gibt es an einem scheinwerfer auch nicht
streetzwe
Beiträge: 107
Registriert: Di 19. Apr 2011, 18:27

Beitrag von streetzwe »

also für die Scheinwerfer kannst du es nehmen aber mit anderen Sachen hab ich noch keine erfahrung
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

Ich hab damals die vorderen und auch die hinteren Lichter mit Xerapol bearbeitet und bin mehr als zufrieden damit... Garantieren kann ich nichts, aber wenn es bei streetwez auch funktioniert hat, und ein Kollege von mir ziemlich viel damit poliert, hab ich wenig bedenken.
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
marcel1990
Beiträge: 63
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 14:06

Re: Kunstoffgläser entblinden

Beitrag von marcel1990 »

Wollte mal noch rückmelden, dass ich die Prozedur für neuen TÜV dieses Jahr wahrscheinlich wiederholen müsste. Optisch sieht es auch so aus. Aber hey: 3-4 Jahre rausgeholt.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Kunstoffgläser entblinden

Beitrag von Martin Coupe »

Schön zu hören das es nicht unbedingt "schlecht" ist :)
Bild
Antworten