Temperatur - Aussensensor

Antworten
waldgnom
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Jan 2011, 12:34

Beitrag von waldgnom »

Hallo zusammen,bin hier neu und hab keine ahnung ob ich hier richtig bin. Trotzdem -meine frage wird gestelltBei meinem Hyundai Tucson CRDI hat sich der aussenfühler der temperaturanzeige verabschiedet. Soll ca. 380Euro incl. einbau kosten.Kann das teil nicht irgendwie im bordcomputer abgemeldet werden? weil, wenns kalt ist dann frier ich, und da braucht mir kein aussenfühler der temperaturanzeige zu sagen wie kalt es ist.Bin für alle tipps dankbarso, schönen tag nochwaldgnomach ja, noch ne frageauf welchen button muss ich klicken um antworten/fragen zu beantworten.OK- OK den zum editieren hab ich gefunden . und nu???
Barracuda
Beiträge: 458
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 14:26

Beitrag von Barracuda »

Was passiert denn wenn der defekt ist? Dir wird doch dann nur die Außentemperatur nicht mehr angezeigt oder zeigt die das Sy<stem dann einen Fehler oder sowas? Weil ich glaub nicht dass der dort ermittelte Wert iwie für das Auto relevant ist von wegen Motor oder so. Von daher lass es doch wie es ist, wenn kein Warnlicht oder so blinkt. 380 ist ja ne Frechheit.MfGSebastian
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE ach ja, noch ne frageauf welchen button muss ich klicken um antworten/fragen zu beantworten.Unter dem letzten Beitrag gibt es 3 Buttons Has du einen Kosenvoranschlag?? Ich könnte mir vorstellen,dass ide AWs relativ hoch sind, da das Teil hinter der Frontschürze sitzt. Eventuell könnte man ja nur das Teil kaufen und sich am Wochenende mal selber darum kümmern.Ich gehe mal davon aus, dass du die Klimaautomatik hast, haben die in der Werkstat die Diagnosefunktion des Systems benutzt und den Fehler ausgelesen???Man kann sich mit hilfe von Tastenkombinationen einen Systemtest durchführen und Fehlercodes anzeigen lassen. Da kann man genau Prüfen was nicht stimmt.Edit: Es gibt einen Luft Qualitätssensor (A.Q.S. Sensor), der die Luftqualität misst und automatisch auf Umluft umschaltet. Dr befindet sich vorn an der Vertikalen Strebe vor dem Wasserkühler.Des weiteren eben den Ambiente Temperatursensor. Wenn du dran kommst und ein Multimeter hast, kannst du das Teil mal prüfen:Temp(°C)_ R(kOhm) -20______284.5 0________97.5 25_______30.050_______10.83 70________5.27
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Kumpelchen
Beiträge: 91
Registriert: Do 12. Aug 2010, 16:49

Beitrag von Kumpelchen »

Bei meinem Santa FE CM wurde dieser Sensor auch ausgetauscht.die Arbeit = 2 minutenkosten original teil = 56 Euro plus MwST.der meister hat es ohne werkzeug von aussen ausgetauscht.über Arbeitslohn hat er abgewinkt.er meinte o.. ton.. " das scheiss Ding ist teuer genug.... "grussAndreas
Antworten