Schlösser cleanen

Antworten
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Ich habe meine Schlösser zugemacht und das Ganze auch mal kurz fotografiert und was dazu geschrieben. Hier zu finden:Click me
MannOMann
Beiträge: 551
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 19:02

Beitrag von MannOMann »

an sich eine schöne anleitung, mit vielen bildern und text, aber schreib mal, ob du nicht bald wieder die abzeichnungen siehst... nur spachtel, das fällt oft nach und man sieht spuren.Hoffe das es hält, selbstgemachte arbeiten haben einen viel höheren stellenwert als machen lassen, deshalb daumen hoch!
Tuning-Generation
Beiträge: 183
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:23

Beitrag von Tuning-Generation »

also erstmal des gute ^^respekt für die arbeit bei meinem qp sind auch die türgriffe gecleant aber heckklappenschloss brauchst du doch um das ganze tüv eingetragen zu bekommen weil sonst dein fahrzeug bei stromausfall nicht mehr zugänglich ist?die arbeit mit dem heckklappenschloss hättest du dir sparen können das setzt sich mit sicherheit ab. so ziehlich jede verbindung zwischen metall und kuststoff bzw geklebtes metall arbeitet sich wieder raus. gute idee mit der arbeit aber da währe es doch kein aufwand gewesen das zu schweisen und damit währst du auf der 100%igeren seite das es hält
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Dass sich das wieder abzeichnen könnte habe ich natürlich auch schon befürchtet. Das ist mir schon klar. Ich werde es aber einfach abwarten. Bei den Türschlössen denke ich dass das hält. Das sitzt bombenfest und unterliegt keiner Schwingung. Hinten kann das schon sein. Das Plastik ist eben flexibel und wenn man mit mal hinten gegenfährt könnte ich mir das vorstellen, dass das reisst. Mal sehen...Ich denke nicht, dass das TÜV-relevant ist. Ist doch meine Sache, wenn man den Wagen nicht mehr aufbekommt wenn der Strom weg ist. Und bei einem Unfall wird sicher kein Feuerwehrmann das Kofferraumschloss aufbrechen (weil er ja auch keinen Schlüssel hat) und von hinten zu mir durchkrabbeln.
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Kurzer Zwischenstand nach fast 2 Monaten, ein paar 1000km und ein paar mal Frost: hält noch alles wunderbar. Nichts zeichnet sich ab...
don-tight
Beiträge: 16
Registriert: Do 16. Jul 2009, 22:02

Beitrag von don-tight »

Also bei nem freund bei dem wir so etwas gemacht haben war so etwas relevant.Der Prüfer meint das das Fahrzeug an mindestens einer stelle von ausen zu öffnen sein muss (und damit mein ich nicht unbedingt scheibe einschlagen) z.b. bei einem unfall.Er meinte entweder cleant man ein schloss nicht oder man baut sich einen seperaten schalter irgendwo an das Fahrzeug (man muss den ja nicht unbedingt sehen) z.b. unter dem spiegel oder im Kotflügel. wo ist egal. aber so waren die worte meines tüv menschen
tikitucson
Beiträge: 370
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 10:14

Beitrag von tikitucson »

Schlösser sind meines wissens egal. Griffe sind wichtig. Wenn das Auto abgeschlossen ist und die Feuerwehr will rein, hilft das Schloss wenig, wenn sie keinen Schlüssel hat. Aber einen Griff zum ziehen ist wichtig.
Macks
Beiträge: 408
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 15:13

Beitrag von Macks »

QUOTE (don-tight @ 4 Jan 2010, 17:28 ) Also bei nem freund bei dem wir so etwas gemacht haben war so etwas relevant.Der Prüfer meint das das Fahrzeug an mindestens einer stelle von ausen zu öffnen sein muss (und damit mein ich nicht unbedingt scheibe einschlagen) z.b. bei einem unfall.Er meinte entweder cleant man ein schloss nicht oder man baut sich einen seperaten schalter irgendwo an das Fahrzeug (man muss den ja nicht unbedingt sehen) z.b. unter dem spiegel oder im Kotflügel. wo ist egal. aber so waren die worte meines tüv menschen Klingt nach nem Blödmann. Stell dir mal vor, die Karre brennt und du sitzt ohnmächtig drin. Die Feuerwehr kommt und sucht das Auto jetzt nach einem versteckten Schalter ab oder wie?Und wenn jemand deine Karre klauen will? Da kommt der Schalter dann auch recht.Und überhaupt: Was soll der Schalter bringen? Wird die Türe dann aufgesprengt?So ein Quark... wer dir das erzählt hat kann einfach nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Es kann ja gut sein, dass nicht alle Schlösser gecleant sein dürfen - aber mit so einem hohlen Geschwätz zu argumentieren... (Nichts gegen dich, war ja der TÜV "FACHMANN")
Antworten