Xenon Umrüstung
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QUOTE Von Spannungsschwankungen oder auch sonst irgendetwas kann ich nichts berichten.Wie sollen die auch zustande kommen? Beim Zünden der Brenner zieht das Zündgerät etwas mehr als die hälfte einer H4-Lampe, und zieht dann im Betrieb nicht mal ein viertel.Wie solls zu Spannungsschwankungen kommen, wenn das Bordnetz entlastet wird?Also ich weiss ja nicht wie es bei dem China-Schrott ist, den sich jeder einbaut, aber bei richtigem Xenon gibts keine Schwankungen....QUOTE Xenon-Birnen verursachen bei einer nicht dafür ausgelegten Bordelektrik beim Einschalten zu einer Überspannung welche vor allem bei älteren Modellen zu Schäden führen kann!1. sinds keine Birnen 2. wird die Überspannung durchs Zündgerät bewirkt3. kann diese auch bei jüngeren Modellen zu Schäden führen4. wird das durch eine Schutzschaltung verhindert QUOTE Würde euch nur raten, auch eine ALW und SRA einzubauen.Wenigstens einer, der meine Meinung teilt
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QUOTE Wie sollen die auch zustande kommen? Beim Zünden der Brenner zieht das Zündgerät etwas mehr als die hälfte einer H4-Lampe, und zieht dann im Betrieb nicht mal ein viertel.Wie solls zu Spannungsschwankungen kommen, wenn das Bordnetz entlastet wird?Seh das Ganze jetzt auch so und hab mir deshalb auch vor kurzem welche eingebaut.. QUOTE Also ich weiss ja nicht wie es bei dem China-Schrott ist, den sich jeder einbaut, aber bei richtigem Xenon gibts keine Schwankungen....Deshalb sind meine auch "Made in Germany" ..und habe absolut gar keine Probleme oder Schwankungen.Eben deutsche Qualitaetsarbeit..
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Du brauchst logischerweise Brenner mit der gleichen Leistungsaufnahme / -abgabe und den passenden Steckverbindungen. Und genormt ist da nichts. Bräuchtest ergo Brenner vom selben Hersteller und Typ.@Cherubim: Pflichte gammelleiche zu. Die Brenner arbeiten doch mit Hochspannung oder nicht? Ich weiss schon, wieso ich kein ebay-Xenon-Kit verbaut habe und ca. das 2,5-fache bezahlt habe