F/L II Kiemen- Blinker aus-,einbau

kawa846
Beiträge: 3076
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:11

Beitrag von kawa846 »

habe mir LED-Kiemen-Blinker gekauft,hier eine Anleitung wie man die alten Kiemen-Blinker aus-,u.einbaut,[BILD]1220191437[/BILD]die Tür ist ganz offen,wenn man da hinein fässt fühlt man den Klipp,da ist eine Metall-Feder dran,aber der Spalt ist zu eng,so das man nicht einmal mit Werkzeug oder noch mit dem Daumendie Feder ein drücken kann,[BILD]1220191456[/BILD]die Kiemen sind oben mit einem 3M Klebeband fest,zuerst mit den Fingern das Klebeband lösen,[BILD]1220191471[/BILD]so wie mein Frau es gerade macht,also;mit dem Daumen die Kiemen nach vorne drückenhinten mit einem Plastikteil(das Teil wo ich es mit gemacht habe gehörtzur Fahrrad Ausstattung-Reifen wechsel) anheben[BILD]1220191489[/BILD]schon hat man den ersten Klipp heraus gezogenmit dem Daumen(Hand) nach links ziehen schon ist der Kiemen draussen[BILD]1220191508[/BILD]hier kann man schön die Metall-Feder sehen,die ist so stark,dass man die Feder nicht mit dem Daumenbei geöffneter Tür hinein drücken kann[BILD]1220191564[/BILD]beim einbauen erst den hinteren Klipp (1)rein machendann nur noch den vorderen Klipp mit Feder rein drückenund schon passt alles wieder..... langer grüner Pfeil ist das 3M Klebebandgruß Horst
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Spitze Horst! Ich Danke!Keine Angst das du mit dem Spachtel einen Kratzer/Abdruck im Lack beläst? Oder ist der so weich?Achso und du schreibst deine Frau, braucht man zwei Leute, oder war das nur für das Foto?Und zu guter letzt, ließ sich das 3M Band Rückstandslos lösen, oder sollte man Polotur dabei haben? Grüße SkyX3
kawa846
Beiträge: 3076
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:11

Beitrag von kawa846 »

hi alexwenn du das klebeband gelöst hast,kannst du schon mit dem finger das hintere plastikteil vom kiemen anheben,der lack wird nicht zerkraztwar nur für die fotos,dass meine frau dabei war,kannst alles alleine machen,oder um eventuelle kratzer zu vermeidenmit zwei personen machen das 3m band klebte nur am kiemen, das blech war sauberist ja nur ein ca. 3mm streifengruß Horst
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

cool, das gibt mir mut auch die led-seitenblinker zu bestellen. hätte es noch besser gefunden wenn du auch den einbau der neuen leds dokumentiert hättest und vor allem das endergbnis präsentiert hättest
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (fruchtfliege @ 31 Aug 2008, 22:32 )cool, das gibt mir mut auch die led-seitenblinker zu bestellen. hätte es noch besser gefunden wenn du auch den einbau der neuen leds dokumentiert hättest und vor allem das endergbnis präsentiert hättest Macht er doch noch. Die Teile sind doch noch beim Lackierer ;-)So schauts danach jedenfalls aus, bin aber auch mal gespannt wie es dann blinkend ausschaut. Ich werde mir die Teile jedenfalls zu 100% besorgen.
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

achso, das wusste ich nicht. lässt er die kiemen selber lackieren?sieht auf jeden fall viel besser aus, als die originalen kugeln da sagt mal, ich hab die seite verlegt wo man die bestellen kann... jetzt such ich wie bescheuert. hat grad mal wer ne adresse zur hand? wenns geht aus deutschland? danköönoch was aus interesse: die kabel vom alten seitneblinker knipse ich einfach ab und löte die neuen an, nehme ich an... oder is da was mit steckern?
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (fruchtfliege @ 31 Aug 2008, 22:45 )achso, das wusste ich nicht. lässt er die kiemen selber lackieren?sieht auf jeden fall viel besser aus, als die originalen kugeln da sagt mal, ich hab die seite verlegt wo man die bestellen kann... jetzt such ich wie bescheuert. hat grad mal wer ne adresse zur hand? wenns geht aus deutschland? danköönoch was aus interesse: die kabel vom alten seitneblinker knipse ich einfach ab und löte die neuen an, nehme ich an... oder is da was mit steckern?1. Ja lässt er lackieren, also den schwarzen Teil davon, ich mag ja den schwarzen Teil, mal schauen wie es ausschaut.2. Die Teile gibt es in Deutschland nicht, du bekommst sie >>>HIER<<< aber keine Angst, die Lieferung dauert auch nicht viel länger als wenn du hier bestellst. Horst hat diese über Umwege auch von dort. Kosten 110 Dollar, die für 50 sind ohne Blinker!3. Nein die sind geclipst, nix mit abschneiden Grüße SkyX3
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

dank dir! toll, auf sharkracing hab ich mich eben schon dämlich gesucht aber nich gefunden augen auf....sind ja nur gute nachrichten, auch das mit den clips. farbe amber ist wohl die gängige blinkerfarbe oder? wahrscheinlich auch die einzigen die dem tüv und den grünen nicht auffallen
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (fruchtfliege @ 31 Aug 2008, 22:58 ) dank dir! toll, auf sharkracing hab ich mich eben schon dämlich gesucht aber nich gefunden augen auf....sind ja nur gute nachrichten, auch das mit den clips. farbe amber ist wohl die gängige blinkerfarbe oder? wahrscheinlich auch die einzigen die dem tüv und den grünen nicht auffallen Richtig Amber ist Orange Blau, oder Rot wäre in der Tat auffällig...
Antworten