Xenonumbau der Scheinwerfer

Antworten
Cubase25
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 18:04

Beitrag von Cubase25 »

Also da ich ja nun seit etwa 5-6 Wochen mit dem Xenonkit in 10000der Kelvinstärke bei meinem Sonata rumfahre, und mich bis dato noch kein Polizist angehalten hat, kann es ja nicht so schlimm sein. Wenn ich mir die Bima mit 8000der Kelvinstärke angucke, ist die Leuchtintensität auch nicht geringer als bei mir. Der Kit läuft zu meiner vollstens Zufriedenheit und es gab bis Dato keine Vorkommnisse die erwähnenswert wären.
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

Hab mir jetzt auch nen Kit bestellt mit 6000k bin mal gespannt wie man dann nachts fährt.
Thunderbird
Beiträge: 1928
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52

Beitrag von Thunderbird »

Poste dann mal bitte so schnell wie es dirmöglich ist nen Foto im Vergleich zu deinen Birnen die du jetzt drin hast unter Angabe des Typsund der Bezeichnung des Xenon Kits.....BITTE Thx...Richy
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

Kann ich machen sobald die teile da sind.
seczo
Beiträge: 239
Registriert: Do 23. Feb 2006, 09:49

Beitrag von seczo »

QUOTE (RTO @ 11 Jul 2007, 17:34 ) Hab mir jetzt auch nen Kit bestellt mit 6000k bin mal gespannt wie man dann nachts fährt. Glaub mir, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Weite der Ausleuchtung ist die gleiche, zu den Seiten hin sieht man mind. doppelt so viel und auch Schilder strahlen einen förmlich an. Ich bin immer wieder begeistert.
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

Mal kurz ne frage wegen eintragen...wenn ich eine SWR und LWR einbauen würde, könnte man das dann auch eintragen lassen?Oder würde der Tüv mäckern wegen dem Scheinwerfer das der eigendlich für Halogen gedacht ist?MFGRTO
seczo
Beiträge: 239
Registriert: Do 23. Feb 2006, 09:49

Beitrag von seczo »

QUOTE Oder würde der Tüv mäckern wegen dem Scheinwerfer das der eigendlich für Halogen gedacht ist?Ganz genau. Bräuchtest an der Stelle ein Lichttechnisches Gutachten.
mistalova
Beiträge: 679
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 23:41

Beitrag von mistalova »

Also, hier in Luxembourg kenne ich ein paar Leute die ohne Probleme durch unseren TUV gegamgen sind In den Tuningshops sagt jeder dass es kein Problem ist wenn es gut abgestimmt ist Würde auch gerne einen solchen kit bei meinem GK haben
OVERDRIVE
Beiträge: 315
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 20:03

Beitrag von OVERDRIVE »

Hi,will mir auch ein Xenon Kit einbauen. Aber ist das dann nur das Abblendlicht Xenon?MFGOver
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

Kommt drauf an welche birnen du austauscht. Wenn du das Ablendlicht austauscht ist das halt xenon. Baust du 2 Kits ein hast du abblendlich und fernlich xenon.Oder irre ich mich?
Antworten