M3 Spiegel Anbau

gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Heute mal ein DIY zur Anbringung von M3 Spiegeln. Ich habe da auch mal meine beiden Fehlversuche mit dokumentiert und natürlich auch den Weg, den ich letzlich gegangen bin. Hier zu finden: (Click me)
Paladium
Beiträge: 332
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:31

Beitrag von Paladium »

Super idee... nur etwas aufwendig...GrussPaladiumPS:Ich warte schon auf den ersten der an meinem Auto mutwillig beschädigt...Masse:191cm 118kilo und sehr sehr böse wenn man mich reizt!!!!!
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Tja, Du hast Recht: da war eine Menge Arbeit aber die mitgelieferten Platten waren echt scheiße. Aber ich finde es hat sich gelohnt. Meine M3s will ich nicht wieder hergeben.Was die Zerstörung angeht, so ist man leider immer der Mißgunst der anderen Leute ausgesetzt. Ich wohne direkt neben der Reeperbahn, wo es von neidischen Pennern und Punks nur so wimmelt. Da kann ich leider nicht immer mit dem großen Drehmomentschlüssel daneben stehen. Aber erwischt hätte ich den Typen trotzdem gerne...
Krebskolonist
Beiträge: 1364
Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35

Beitrag von Krebskolonist »

Wie ist den die Sicht mit den M3 Spiegeln im vergleich zum Original? Sieht man weniger etc? Ich Parke nur mit Spiegel,schulterblick kenn ich nichtmehr und ich hab getönte scheiben, da sind gut eingestellte(und mit guter sicht) Spiegel pflicht Die Adapter selbst bauen ist echt ne geile Idee, zumal bei ebay ab und an M3 Spiegel für 1€ weggehen...Schaft man es auch ohne Handwerkliches Geschick halbwegs die Teile anzufertigen?
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Kleiner ist das Sichtfeld auf alle Fälle, aber man gewöhnt sich problemlos dran. Getönte Scheiben habe ich auch aber Schulterblick ich zumindest bei mir Pflicht. Das hatte ich schon zu oft, daß ich überraschend mal einen übersehen habe.Also ich würde nicht sagen, daß man viel handwerkliches Geschick braucht. Eher Geduld. Ist ja nur Sägen, Feilen und Bohren. Das einzig knifflige ist die Stellen für die Löcher rauszufinden. Ich habe mir so geholfen, daß ich die Holzdreiecke in die Tür eingesetzt habe, da die Löcher für die Schrauben angezeichnet habe, doppelseitiges Klebeband dran geklebt habe, den Spiegel mit Platte drin so ausgerichtet habe daß es am Auto hübsch aussieht und dann dran gedrückt habe. Dann beides abnehmen (klebt ja nun aneinander) und die Löcher dann durchgebohrt. Die Löcher für die Plastikdreiecke findet man am besten raus in dem man auf die Stöpsel mit den Gewinden im Spiegel ein Stück Tesa-Film in genau der Größe der Stöpsel legt (Klebeseite oben) und dann die Platte reindrückt. Beim Abnehmen klebt der Tesa-Film genau da wo der Stöpsel war. Dort einfach in die Mitte reinbohren.
Krebskolonist
Beiträge: 1364
Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35

Beitrag von Krebskolonist »

Also es würde mich schon sehr reizen mir M3 Spiegel zu kaufen, aber ich weis das die Original Adapter sehr schlecht passen und deine Anleitung ist gut, aber ich trau mir das nicht zu
Lantra*fana
Beiträge: 86
Registriert: Do 5. Jun 2008, 22:58

Beitrag von Lantra*fana »

Hi Gammelleiche Leider sehe ich ja die bilder nicht :-( Kannst du mal ein bild von deinem baby mit den spiegeln machen? Und ich würde nem radalen nicht nur den drehmomentschlüssel um die ohren pfeifen! Axt und wie ein geisteskranker auf ihn zurennen dann hast noch was zu lachen wenn er sich vor angst in die hose geschissen hat danach rufst die polizei un erstattest anzeige! Spaßfaktor 10! Aber nicht zuhauen!
rallyefan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 15:49

Beitrag von rallyefan »

bekomme ich für meinen Accent x3 auch m3-spiegel und adapterplatten???Wenn ja wo?! Ich find nixdanke schon mal im voraus
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Mittlerweile habe ich eine ganz anderen Weg beschritten. Ich habe wie in der obigen Anleitung die M3 Spiegel direkt an den Wagen geschraubt und von den Originalspiegeln die Halterungen komplett auseinandergesägt und -gedremelt, so daß nur noch eine V-förmige Blende übrig geblieben ist (Öffnung nach unten, also ein V auf dem Kopf). Also wirklich nur ein Schenkel der vor dem Spiegel ist (Richtung A-Säule) und ein Schenkel der hinter dem Spiegel ist. Eigentlich wollte ich das mit dem Spiegel einspachteln aber mir ist es geglückt, daß der Spalt echt winzig ist und aussieht wie gewollt.Das Teil habe ich dann mit Sikaflex an das Gummidreieck an die Tür geklebt. Sieht aus als wenn das alles so in Korea vom Band gelaufen ist.Die Bilder von meinen Tutorials werde ich mal versuchen wieder zu aktivieren.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3246
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE bekomme ich für meinen Accent x3 auch m3-spiegel und adapterplatten???Ja, BMW e36 Cabrio Adapterplatten habe ich da glaube genommen. Aber die passen logischerweise nicht 100%ig. Da muss man noch bissl feilen und ein extra Loch ins Türblech bohren. Die Platte passt aber vom der Größe her fast perfekt.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten