V40 Waschdüsen

Antworten
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Auf meiner Website (click me) habe ich ein How-To zum Austausch der Waschdüsen eingestellt. Interessant für jeden der auch beim Scheibenwaschen "More Power" will.
Krebskolonist
Beiträge: 1364
Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35

Beitrag von Krebskolonist »

Hab mir das DIY auf eurer hp mal durchgelesen ist sehr gut erklärt vorallem mit Bildern Das ergebnis auf dem letzten Bild kann auch vollkommen überzeugen. Da ich mit der Leistung der Originalen auch keineswegs zufreden bin ist es echt eine Überlegung wert, hab allerdings noch ein paar Fragen.Du hast das bei einem RD Coupe gemacht, beim J2 müsste doch alles identisch sein?!Ist es wirklich so simpel wie du schreibst, das wär ja ein krasser zufall das die da so einfach reinpassen etc, dann halt einfach nur noch drehen und fertig?! Nichts biegen schneiden brechen? Kann man die Volvo düsen noch nachjustieren in der höhe wie die alten?
P2k1
Beiträge: 325
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 13:53

Beitrag von P2k1 »

Hi,Ich hab die gleiche frage wie Krebskolonist nur für nen Getz.Die jetzigen Düsen sind echt nicht der Renner. (Kommt nur nen Strahl raus....)Mfg,P2k1
Hotte F aus B
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 08:03

Beitrag von Hotte F aus B »

Hab bei meinem GK auch 3 Strahl- Waschdüsen reingemacht von Kspec.Kostenpunkt 9US$,und 15 min Arbeit.Ergebnis,nicht mit den orginalen zu vergleichen,vor allem auf der Autobahn.
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Ob das die gleichen sind wie beim J2 oder Getz kann ich nicht sagen. Aber ich denke schon daß das die gleichen sind wie beim J2. Was den Einbau angeht, so habe ich noch nie sowas einfaches gemacht. Es paßt wirklich alles perfekt: der Schlauch auf die Düse, die Düse ins Loch, kein Spalt zur Motorhaube und die "Wasserwand" trifft perfekt die Scheibe. Deswegen kann und braucht man die auch nicht verstellen.
Krebskolonist
Beiträge: 1364
Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35

Beitrag von Krebskolonist »

Ich hab grad mal nachgeschaut und bei meinem J2 siehts wie auf deinen Bildern vom RD aus, also müsste es bei diesen beiden zumindest identisch sein und dein DIY auch für den J2 anwendbar sein. Werd es bei gelegenheit mal umbauen, wobei 10€ für 2 Waschdüsen auch nicht billig ist, kommt man da noch günstiger ran?
Foeni
Beiträge: 84
Registriert: Di 5. Jul 2005, 14:10

Beitrag von Foeni »

QUOTE (Krebskolonist @ 16 Dez 2005, 11:08 )wobei 10€ für 2 Waschdüsen auch nicht billig ist, kommt man da noch günstiger ran? ja klar..... klauen
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Stimmt. Bei mir zum Beispiel. Bei den Volvos klappt das natürlich nicht mit der 1/4-Drehung, da die da ja (wie unsere) mit den Flügelchen geklipst sind.
Hardfecx
Beiträge: 242
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 12:06

Beitrag von Hardfecx »

jetzt mal eine andere frage: wie schnell ist der tank der wanschanlage mit den neuen düsen leer? denn mir scheint dass da ja einiges rauskommt wenn man sie anmacht
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Ich konnte noch keinen Mehrverbrauch feststellen. Was mein Auto angeht, spritze ich eher selten
Antworten