Hyundai Coupe GK ´07 Mittelkonsole + Lüftungsringe

Antworten
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

Hallo liebe Tuningfreunde,in dieser Anleitung zeige ich euch malwie man "relativ" einfach die Mittelkonsole abbekommtund dadurch dann auch an die oberen Lüfter kommt.Was benötigen wir?~ Schraubenzieher (Schlitz so wie Kreuz)~ den kleinsten Schlitzschraubenzieher den ihr findet~ einen Schraubenzieher, der um die Ecke schrauben kann~ etwas Fingerspitzengefühl~ und vorallem.... GANZ VIEL GEDULT Das einfachste ist es eigentlich, die Mittelkonsole abzubekommen,da diese wirklich nur geklipst ist (an 6 Stellen).Als erstes "fahrt" ihr den Aschenbecher aus.(Für Neulinge... einfach drauf drücken )Dann geht ihr mit einem großen Schlitzschraubenzieherlinks neben den Aschenbecher.Dort setzt ihr ihn nach oben gerichtet an.Mit etwas Hebelwirkung könnt ihr damit die erste Befestigungsstelleder Mittelkonsole aushebeln.Danach einfach mit etwas mehr Kraftaufwand den Rest der Mittelkonsoleschräg nach oben rausziehen.Der 2DIN-Rahmen ist dahinter befestigt mit 4 Schrauben.Alle Kabel abziehen und schon habt ihr die Mittelkonsole raus.Solltet ihr jetzt noch an die oberen Lüfter kommen wollenwird es schon etwas schwieriger.Da die Lüfter von vorne (also von der Fahrzeugfront aus) mit 2-3 schraubenbefestigt sind, müsst ihr nun "um die Ecke schrauben".Damit geht es "relativ" einfach.(Nicht wundern wenn es nicht auf Anhieb klappt)Mit etwas Geduld findet ihr die Schrauben.(2 an den Luftauslässen und eine etwas weiter hinten am Ende der Lüftereinheit)Solltet ihr bis hier her gekommen sein... Glückwunsch Nun könnt ihr die gesamte Lüftereinheit vorsichtig aus dem Armaturenbrett ziehen.Nun könnt ihr entweder die Stellen abkleben die nicht lackiert werden sollenoder ihr könnt die Ringe vorsichtig abnehmen.(wieder etwas was nur geklipst ist)Danach lackieren und alles wieder rückwärts einbauen (da ist wieder etwas Fummelarbeit gefragt. wieder beim "um die Ecke schrauben )Ich hoffe ich konnte euch helfen und würde mich über Kritik jeder Art freuen MfG euer Schoko~~~~ Das Copyright liegt bei den Korean Tuners Berlin ~~~~
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

Hab das tut jz erst gefunden.. Sehr gut, gut bebildert und relativ genau alles! QUOTE Damit geht es "relativ" einfach.(Nicht wundern wenn es nicht auf Anhieb klappt)Mit etwas Geduld findet ihr die Schrauben.(2 an den Luftauslässen und eine etwas weiter hinten am Ende der Lüftereinheit)Solltet ihr bis hier her gekommen sein... Glückwunsch Nun könnt ihr die gesamte Lüftereinheit vorsichtig aus dem Armaturenbrett ziehen.D.h. die sind nur an der Unterseite geschraubt? Und hinten an der Unterseite?Und hat jemand die multianzeige anstatt des Aschenbechers verbaut und da auch bilderchen oder infos dazu?
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

Ich habe die Anzeige anstatt dem ashenbecher drin.Bzw. Momentan nicht, da ich mir dafür eine bessere Halterung bauen will.Aber du kannst ja zur not mal auf www.gk-coupe.de/page gucken da dürfte das ein oder andere Bild von meiner mittelkonsole drin sein
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

Sieht ja schon ganz akzeptabel aus! wie hast du das gemacht? So aufwendig wie joshito möcht ichs nicht machen, aber es soll doch gut aussehen!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

Ich hab einfach nur bastelholz genommen. Dann halt zurecht geschnitten (scheiß arbeit:p))Und dann gespachtelt und grundierung drauf.Und dann lackiert. War aber nicht zu 100% passgenau.Daher will ich, wie gesagt, mir in naher zukunft das ding nochmal neu machen eventuell.
Antworten