BELÜFTUNGEN WECHSELN

Antworten
Libelle
Beiträge: 17
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 14:31

Beitrag von Libelle »

Hallo Freunde,kann mir hier vielleicht jemand Tips oder ne Anleitung geben wie ich 1. die Belüftungen ( über der Mittelkonsole) und die an den Türen ( Getränkehalter ) entfernen kann, zwecks Lackieren? Möchte nichts kaputt machen und auch nicht unbedingt rohe Gewalt anwenden :-) 2. Wie entfernt man denn die Kunststoffschalen an den Sitzen? Auch hierfür wäre ein Tutorial oder ausführliche Beschreiben vorteilhaft.Danke Euch für Antworten
Marc_04_GK
Beiträge: 93
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 08:10

Beitrag von Marc_04_GK »

Also die Belüftungen über der Mittelkonsole kannst du gut entfernen wenn du die Mittelkonsole ausbaust.dann kannst du hinter die Lüftungen greifen und 2-3 Schrauben pro Ring ertasten.die musst du lösen dann kannste sie rausziehen.Die Mittelkonsole kriegt man recht leicht ab wenn man unten mit geöffnetem Aschenbecher einmal kräftig an der Verkleidung zieht...Dann kann man sie gut abmachen.Alle Stecker ab und fertigggf. noch Radio raus dann haste auf jedenfall gut Platz.Wenn noch was unklar ist schreib mir ruhig ne PM!
Soulflyer
Beiträge: 296
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 15:09

Beitrag von Soulflyer »

hey!mittelkonsole hast ja schon ne beschreibung.lüftung links und rechts ist nicht grad einfach. ich hoffe du hast kleine oder bewegliche hände und bist recht schmerzfrei. blut und abschürfungen fast nicht zu vermeiden.erstmal rechts:fußleiste ausbauen(geklipst und vorne verschraubt), handschuhfach ausbauen(verschraubt und geklipst), rechte abdeckung zwischen tür und armaturenbrett lösen(nur geklipst).dann brauchst du nen kurzen schraubendreher. die schrauben die du nicht siehst musst du ertasten und nach gefühl los schrauben.links:fußleiste ausbauen(geklipst und vorne verschraubt), verkleidung unterm lenkrad ausbauen(verschraubt und geklipst), tachoblende und tacho ausbauen(geklipst und verschraubt. linke abdeckung zwischen tür und armaturenbrett lösen(nur geklipst).dann brauchst du nen kurzen schraubendreher. die schrauben die du nicht siehst musst du ertasten und nach gefühl los schrauben.zu beiden ist nicht ganz einfach aber machbar. musst teilweise ein wenig hin und her biegen. schwierigste ist auf der fahrerseite die lüftung, daher haben fast alle die seite auch nicht lackiert.die lüftungskanäle sind hinten auch nochmal geklipst die mit nem flachen schraubendreher lösen. mach erstmal die beifahrerseite, dann is die fahrerseite etwas leichter da du in etwa weißt was du machen musst.sitzschalen:erstmal die seitenverkleidungen am sitz abbauen. kannst alle schrauben bedenkenlos abmachen. die schalen hinten sind auch nur geklipst, mit metallschellen, daher etwas mehr kraft aufbringen.so kanns dann aussehen:http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 2&hl=hoffe das hilft dir ertsmal.greetz daniel
Libelle
Beiträge: 17
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 14:31

Beitrag von Libelle »

Danke Euch Jungs, das hilft ungemein )Aber wie hast die seitlichen verkleidungen abbekommen von den Sitzen, ich bekomm den Sitzverstellhebel einfach nicht runter, das verstellrad ist ja nur geschraubt aber dieser böse Griff. Gehe mal davon aus das diese auch nur geklipst sind oder?Aber trotzdem
Soulflyer
Beiträge: 296
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 15:09

Beitrag von Soulflyer »

der hebel ist entweder nur draufgeschoben oder von hinten geklipst. weiß ich garned mehr. geh morgen mal nachschauen. is aber eigentlich ganz einfach.greetz daniel
Soulflyer
Beiträge: 296
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 15:09

Beitrag von Soulflyer »

hey!der is nur geklipst. halt die rückenlehne fest und zieh den hebel nach oben dann siehst du es schon. nimmst nen kleinen schraubendreher und hebst des an und schon hast ihn ab.greetz daniel
Antworten