Auto Light Switch beim GK

skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Ich muss auch sagen, ich möcht es nicht mehr missen ;-)
CoupeDriver
Beiträge: 818
Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:24

Beitrag von CoupeDriver »

Ich auch nicht...außer is en bissel blöd das das ding unter größeren Brücken bei na Abfahrt oder so angeht...im Tunnel find ichs geil oder bei dämmerung aber sonst bei Brücken geht aber würd ihn nie wieder her geben.Gruß Sven
Thunderbird
Beiträge: 1928
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52

Beitrag von Thunderbird »

Spielerei...dann hat BMW ab Werk 100te davon Und für alle die Angst um ihre Lampen haben....nichtmal meinen etwas empfindlicheren Xenonlooksmachts was aus....und ich fahr viel Tunnel...für die Paar Kröten echt zu empfehlen.
CoupeDriver
Beiträge: 818
Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:24

Beitrag von CoupeDriver »

...Joar aber wenn man z.B. nen XenonKit drinn hat die gehen dann bestimmt voll schnell kaputt...Ach und ich habe auch die Xenonlook drinne...richtig geil......Gruß Sven
Thunderbird
Beiträge: 1928
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52

Beitrag von Thunderbird »

Kommt aufs Kit an....Ich mein die neuen Beamer und Daimlerhaben auch Xenon und Lichtsensor....verträgt sich ja auch.Aber da die meisten nen Billigkit haben werden ist dann davonabzuraten....sicher.
Cherubim
Beiträge: 211
Registriert: So 3. Aug 2008, 11:30

Beitrag von Cherubim »

Ich finde das geht viel zu spät bei Dämmerung an Wenn alle mit Licht fahren ist es dem Sensor immer noch zu hell Kann man den irgendwie justieren?
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (Cherubim @ 25 Apr 2009, 20:28 ) Ich finde das geht viel zu spät bei Dämmerung an Wenn alle mit Licht fahren ist es dem Sensor immer noch zu hell Kann man den irgendwie justieren? Kann ich nur bestätigen, aber in Korea steht die Sonne ja auch anders Grüße Alex
deputa
Beiträge: 181
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29

Beitrag von deputa »

hallo, Ich weiss es ist schon länger her, jedoch habe ich laut dieser Anleitung heute umgebaut.Ein kleines problem hab ich jetzt der stecker für den sensor ist in dem kleinen loch drinn und ich bekomm diesen nicht mehr raus.Habt ihr jemand eine Ahnung wie ich sonnst zu dem stecker komme???dankeelg
Thunderbird
Beiträge: 1928
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52

Beitrag von Thunderbird »

@Cherubim: Kann man, wenn man Grundkenntnisse der Elektrotechnik besitzt.Der Lichtsensor ist ein Widerstand, der je nach Lichtstärke seinen Widerstand verändert...auch LDR genannt.Wenn du vor diesem nun einen Kohleschicht Widerstand einlötest, wird der festegesetzte Wert an dem das Licht eingeschaltet wird früher erreicht.Um sowas zu machen, muss man nur den Schwellwert kennen, an dem das Licht eingeschaltet wird sowie, wenn möglich, die Spezifikationen des LDR.Oder man versucht sein Glück durch testen verschiedener Widerstände...dürfte aber dauern
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (deputa @ 2 Sep 2009, 20:51 ) hallo, Ich weiss es ist schon länger her, jedoch habe ich laut dieser Anleitung heute umgebaut.Ein kleines problem hab ich jetzt der stecker für den sensor ist in dem kleinen loch drinn und ich bekomm diesen nicht mehr raus.Habt ihr jemand eine Ahnung wie ich sonnst zu dem stecker komme???dankeelg Einfach mit einem stabilen Draht angeln, sollte klappen.Grüße Alex
Antworten