Auto Light Switch beim GK

deputa
Beiträge: 181
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29

Beitrag von deputa »

Auf das muss man mal kommen Okay werd morgen gleich versuchen danke
deputa
Beiträge: 181
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29

Beitrag von deputa »

Okay... auch mit dem Draht geht es nicht.. der ist soweit nach hinten gerutscht...Kommt man dazu wenn man das handschuhfach ausbaut?!...Oder gibt es eine andere Möglichkeit??dankeeee
Thunderbird
Beiträge: 1928
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52

Beitrag von Thunderbird »

Ich würde meinen, wenn das Handschuhfach raus ist, hast du immernoch den Airbag und den Lüfter im Weg.....aber versuchen würde ich es trotzdem, geht ja fix.Müssten 5-6 Schrauben sein und 2 Clips links & rechts oben wenn das handschuhfach offen ist.
deputa
Beiträge: 181
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29

Beitrag von deputa »

okay na werd das heute mal ausprobieren... mal sehen sonnst bleibt mir nichts anderes über als das armaturenbrett rauszunehmen danke
deputa
Beiträge: 181
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29

Beitrag von deputa »

Okay hat nun funktioniert. Wenn man das Handschuhfach ausbaut, kommt man mit dünnen händen durch Danke auf alle fälle
Accentx3
Beiträge: 26
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 01:13

Beitrag von Accentx3 »

was ist das was da erklärt (also eingebaut wird)?!?!?sry für die dumme frage^^
deputa
Beiträge: 181
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29

Beitrag von deputa »

Dieser Sensor registriert dunkelheit und schaltet dann das Abblendlicht ein.Sobald es wieder heller wird (Tunnel, in der früh) schaltet er das Licht automatisch wieder aus
Romiman
Beiträge: 373
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 18:14

Beitrag von Romiman »

Mein XG hat den werksseitig drin, und auch der reagiert viel zu spät.Aber es gibt ein sehr einfaches probates Mittel, um das zu korrigieren, ohne mit Widerständen (und anderen Widerungen ) kämpfen zu müssen:Setz dem Sensor eine "Sonnenbrille" auf! Ich habe eine Weile mit drübergeklebten, verschieden stark getönten Folien, und mit einfachem (schwarzen) Isolierband mit einem Loch drin experimentiert, bis die Einschaltschwelle paßte.
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
Cherubim
Beiträge: 211
Registriert: So 3. Aug 2008, 11:30

Beitrag von Cherubim »

Die Idee mit dem Abkleben kam mir auch schon, gut zu wissen das es funktioniert!
Antworten