Coupe GK Schaltwegeverkürzung 6-gang

Coupe GK Schaltwegeverkürzung 6-gang

Beitragvon DaveX » Di 2. Jun 2015, 19:52

Nachdem hier schon eine Anleitung für das 5-gang-Getriebe gepostet wurde, hier nochmal die Anleitung für Modelle mit 6-gang-Getriebe.
Hier mein Modell inkl. Schaltknauf aus Alu (den Originalen kann man auch verwenden)
Bild
Als erstes den Schaltknauf abschrauben....vorsicht, darunter sitzt eine Feder, die nicht verlieren!!
Bild
Nun die Verkleidung enfernen, an den roten Punkten in den Schaltsack greifen und vorsichtig nach oben ziehen
Bild
Kunststoffteil abziehen....
Bild
Sicherungssplint ziehen, Schaltseil aufhängen
Bild
Spangen enden seitlich wegdrücken (1.) , dann vor schieben (2.)....
Bild
4 x M6 Schrauben lösen und Halteplatte entfernen....
Bild
Schaltgestänge nach links aushebeln, dass die Kugel aus der Pfanne rutscht....
Bild
etwas Fett an den neuen Schaltknauf (die Kugeln) und rückwärts wieder zusammensetzen....
Bild
Sollte sich der obere Teil des Schaltknaufs leicht drehen lassen, auf der Unterseite ist eine Schraube zum befestigen, aber Achtung>Kunststoff...nach Fest kommt ab ;)
Bild
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein BLOG | mein Veloster / Coupé GK
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3075
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Coupe GK Schaltwegeverkürzung 6-gang

Beitragvon Martin Coupe » Mi 3. Jun 2015, 07:48

Sehr cool :)
Von welcher Marke ist die Verkürzung?
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3765
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Coupe GK Schaltwegeverkürzung 6-gang

Beitragvon DaveX » Do 4. Jun 2015, 00:12

Na jetzt frägst du mich was...k.a.
Der war mal über den großen Teich importiert als der Kurs noch für eine gute Kauflaune gesorgt hat.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein BLOG | mein Veloster / Coupé GK
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3075
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal


Zurück zu Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast