Coupe GK Schaltwegeverkürzung 6-gang

Antworten
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Coupe GK Schaltwegeverkürzung 6-gang

Beitrag von DaveX »

Nachdem hier schon eine Anleitung für das 5-gang-Getriebe gepostet wurde, hier nochmal die Anleitung für Modelle mit 6-gang-Getriebe.
Hier mein Modell inkl. Schaltknauf aus Alu (den Originalen kann man auch verwenden)
Bild
Als erstes den Schaltknauf abschrauben....vorsicht, darunter sitzt eine Feder, die nicht verlieren!!
Bild
Nun die Verkleidung enfernen, an den roten Punkten in den Schaltsack greifen und vorsichtig nach oben ziehen
Bild
Kunststoffteil abziehen....
Bild
Sicherungssplint ziehen, Schaltseil aufhängen
Bild
Spangen enden seitlich wegdrücken (1.) , dann vor schieben (2.)....
Bild
4 x M6 Schrauben lösen und Halteplatte entfernen....
Bild
Schaltgestänge nach links aushebeln, dass die Kugel aus der Pfanne rutscht....
Bild
etwas Fett an den neuen Schaltknauf (die Kugeln) und rückwärts wieder zusammensetzen....
Bild
Sollte sich der obere Teil des Schaltknaufs leicht drehen lassen, auf der Unterseite ist eine Schraube zum befestigen, aber Achtung>Kunststoff...nach Fest kommt ab ;)
Bild
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Coupe GK Schaltwegeverkürzung 6-gang

Beitrag von Martin Coupe »

Sehr cool :)
Von welcher Marke ist die Verkürzung?
Bild
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Coupe GK Schaltwegeverkürzung 6-gang

Beitrag von DaveX »

Na jetzt frägst du mich was...k.a.
Der war mal über den großen Teich importiert als der Kurs noch für eine gute Kauflaune gesorgt hat.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten