Masseverbesserung

nüssli
Beiträge: 204
Registriert: So 6. Feb 2005, 18:58

Beitrag von nüssli »

Ah so OK danke euch!
Lexx
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Jun 2004, 21:54

Beitrag von Lexx »

Noch ne kleine Anmerkung..Wer meint, mit zwei 25mm² Kabeln ein 50mm² Kabel ersetzen zu können, wird nur Erfolg haben, wenn es sich um zwei identische Kabel mit etwa gleicher Länge handelt..Strom verhält sich nämlich nicht so ganz wie Wasser...Also nicht pfuschen und zum orginalen Kabel zum Beispiel noch eins mit mit nem 16mm²Querschnitt hängen..
X Bassman
Beiträge: 2075
Registriert: Di 26. Aug 2003, 13:43

Beitrag von X Bassman »

Ja da hast du Recht. P.S. Meine Kabel sind genau gleich lang (siehe Bild 2), und es war vorher eine lange Leitung (also gleiche Leitfähigkeit, gleicher Innenwiederstand gewährleistet)Will ich jetzt nicht dir auf die Nase setzen, sondern dient den anderen als Info.
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

auch ich bin gelernter rf-techniker ...und meine meinung nach, is das in dem fall hier nich sonderlich "wichtig", wie das massekabel montiert is..dass die pluskabel noch zusätzlich abgeschirmt sind, is klar besser - aber nen riesen aufwand, würd ich mal so sagen
PRINZ VALIUM
Beiträge: 2666
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 09:41

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Mmh also ich habe Plus und Minuskabel damals in Kofferraum gezogen, denn wo ist besserer Minus/Massepunkt als an der Batterie selbst!?
seho
Beiträge: 1590
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:53

Beitrag von seho »

was bedeutet denn sternförmig ?
SinusGeneration
Beiträge: 292
Registriert: Di 8. Mär 2005, 19:02

Beitrag von SinusGeneration »

Hi Sternförmig bedeutet, dass sich alles von einem Mittelpunkt aus verteil oder dort zusammenfindet.Gruß Artus angehender Informationselektroniker, wenn das alle hier schon so raushängen lassen:-)
GK_SBG
Beiträge: 278
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 08:48

Beitrag von GK_SBG »

hab mir den thread hier gerade mal interessiert durchgelesen und wollte nur mal anmerken das verzinkungs spray doch fast noch gescheiter wär.Ich hab in der Arbeit öfters mal was mit heissverzinkten Stahl- & Metallträgern zu tun..die muss ich vorm schweissen auch immer abschleifen (Aufgrund der giftigen Dämpfe) und nacher mit dem Verzinkspray ansprühen um zu verhindern das sie rosten...und das leitet auch den Strom (sonst könnt ich nicht schweissen *gg*)Werd das demnächst auch machenSchleifen - montieren - Einsprühen sag euch dann was dabei raus kam
Antworten