Hifieinbau im Coupe GK BJ 2004

moonchild1967
Beiträge: 166
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 14:16

Beitrag von moonchild1967 »

QUOTE (X Bassman @ 11 Jul 2004, 23:41 ) @ moonchildIch versteh dich nicht. Das geht dir zu weit? Das sind doch nur ein paar mm in ein Plastik Teil . Was ist daran schlimm? Würde es verstehen wenn es um Löcher bohren geht (also in dir Türen, zum Kabel verlegen) . Aber so ein Gehäuse vom Stecker kostet keine 5 Euro. Und man sieht es nicht. Ist ja ein Schlauch drüber. Und das ist das Schöne an dieser Welt.... du verstehst mich nicht und ich dich nicht und trotzdem akzeptieren wir einer den anderen... nennt sich Toleranz Oder lieg ich da jetzt falsch
X Bassman
Beiträge: 2075
Registriert: Di 26. Aug 2003, 13:43

Beitrag von X Bassman »

JA , stimmt schon. Ich hab für jeden Toleranz, natürlich vor allem für Car-Hifi Freaks. Das mit dem "nicht verstehen" war eigentlich nur wegem dem geringen Wert des Steckers, und die Funktion wird ja nicht beeinträchtigt. Ich achte eigentlich auch darauf das ich bei neuen Autos nix kaputt mach , und möchte auch nicht in einem "Schweitzer Käse" rum fahren.
moonchild1967
Beiträge: 166
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 14:16

Beitrag von moonchild1967 »

Sagens wir mal so, ich habs mir überlegt, aber den Aufwand und den möglichen Schaden als nicht in Relation stehend zum mögliche Nutzen gesehen. Mit 22 hätte ich vielleicht noch anders entschieden
Hafenbraut
Beiträge: 166
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 19:57

Beitrag von Hafenbraut »

QUOTE (Reti @ 10 Jul 2004, 14:28 ) Wie ist das eigentlich mit den Angaben der Endstufen - gibt der Hersteller die RMS-Leistung an, die eine Endstufe aufnimmt, oder die RMS-Leistung, die Tatsächlich an den LS abgegeben wird ???? *klugscheiss mode ON*Wenn der Hersteller eine Leistung nach DIN (Sinusleistung) angibt, dannbedeutet dass, das die Endstufe die maximal X Watt an die Speaker abgebenkann, bevor der Klirrfaktor über ein bestimmtes Mass steigt (HiFi-Norm).Der Klirrfaktor ist der Anteile an "Müll", d.h. Fremdgeräuschen und Verzerrungen im Nutzsignal.Eine Endstufe, die z.B. 50W Sinus leistet, kann durchaus auch 100W abgeben (heisst im Katalog dann gerne "Musikleistung), allerdings ist der Anteil an Verzerrungen (z.B. clipping bei den Bässen) dann so hoch, dass man stattbumm-bumm nur noch broch-broch hört ....Was die Leistungsaufnahme angeht .. eine normale gute Endstufe in Heimaudio-bereich liegt bei der Eingangsleistung um so ca. Faktor 2-2.5x höher als dieAusgangsleistung. Beim Car-Audio dürfts etwas weniger sein, da die Verluste der Netztrafos hier entfallen.
Grobak
Beiträge: 211
Registriert: Di 18. Mär 2003, 08:19
Wohnort: Hürth

Beitrag von Grobak »

Moin,versuche das vom Hersteller verbaute billig Radio auszubauen. Das ist wohl dummerweise noch von der Rückseite verschraubt. Ich hab versucht, die Mittelkonsole abzubauen und diese 6 Schrauben gelöst, komme aber danach nicht weiter.Weiss jemand weiter beim GK Coupe F/L 2?
Apollo13
Beiträge: 790
Registriert: So 26. Mär 2006, 13:54

Beitrag von Apollo13 »

QUOTE (moonchild1967 @ 30 Jun 2004, 16:44 ) Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass in dem Auto serienmäßig Bose-Lautsprecher verbaut würden, was natürlich absoluter Quatsch ist! Alles absolute No-Name-Teile. hmmm ich habe we meine lautsprecher tauschen lassen - und so noname waren die originalen garnicht bei mir waren komplett infiniti verbaut!!! - ist ein belgischer gk
Antworten