Heckboxenausbau Lantra J2

Antworten
bla_cky
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 13:49

Beitrag von bla_cky »

Sama hat schoma irgendjemand bei nem Lantra J2 die Heckboxen ausgebaut???#ich schufte mir da grad einen ab, und denke mir: " da muss es doch ne einfach möglichkeit geben!!"seh ich des rechtig dass man um die plastikblenden abzubekommen, des ganze Stoff/Holz des hinten draufliegt ausbauen muss????Bitte lasst es noch ne einfachere Möglichkeit geben!!!
sebi
Beiträge: 502
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 18:24

Beitrag von sebi »

bitte eine pm an infernal,er wird dir wenn er netten tag hat weiterhelfen
sirbenny
Beiträge: 183
Registriert: Do 20. Mär 2003, 19:58

Beitrag von sirbenny »

also du musst die hutablage rausmachen. bzw. bei mir hat hochhalten geholfen(nur die ca. 4 stecker hinterm sitz raus und hochheben (vielleicht noch die 3 bremsleuchte lösen), dann kommst an die schrauben von den boxen und die der abdeckungen hin.die abdeckungen sind von unten an den teppich der HA drangeschraubt, die boxen von oben an die Blechabdeckung... etwas doof gemacht muss man sagen.gruss
Infernal
Beiträge: 1173
Registriert: Do 11. Sep 2003, 19:08

Beitrag von Infernal »

wenn du richtig platz zum rausmachen willst ohne dir die finger dann zu brechen, muß die ganze ablage raus.step 1:umklappen, plastenippel die einen dann angucken raus, plasteverkleidung abnehmenstep 2: drittes bremslicht entfernen, sofern vorhanden (meins fliegt bald raus!)(dazu nimmst du einen schraubendreher und machst die seitlichen deckel an dem bremslicht ab, nicht von unten versuchen abzuschrauben, das wird nichts! hinter den deckeln findest du schrauben...lösen...bremslicht abziehen, stecker abmachen, step 2 fertig)die bremslichplatte (die ist es die man von unten lösen könnte) braucht man nicht zu entnehmenstep 3:mit zange die weißen und grauen klipse die das blech durchragen zusammendrücken und durch das blech von unten nach oben schieben. (man beachte vorallem die 2 weißen jeweils außen, die besitze ich jetzt nämlich nicht mehr *g)jetzt ist die ablage locker, aber man bekommt sie nicht ab weil sie unter der verkleidung der c-säule festhängt=>step 4:heckablafge leicht in der mitte nach oben knicken (das ist so vorgesehen deshalb hat das ding auch zur scheibe hin in der mitte eine "dehnungsfuge"rausziehen fertig! ps man hab ich heute einen netten tag
bla_cky
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 13:49

Beitrag von bla_cky »

Dickes danke an Infernal!!!danke für die tipps!! muss des ding zweck Hifi-Umbai rausmachen und des zeugs drunter umbauen!!!so wie du des beschrieben hast, werde ich des dann ja scho hinkriegen!!!DANKE noma!!
Antworten