Doppelter Boden für die Anlage

Antworten
MannOMann
Beiträge: 551
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 19:02

Beitrag von MannOMann »

Also, hier eine kleine Beschreibung, für den Kofferraumausbau im Accent Meine Beschreibung ist für das 94er Baujahr mit Stufenheck. Ich glaube aber, dass der Kofferraum in etwa gleich ist.Als erstes geht’s in den Baumarkt… Ich würde euch raten, dass ihr euch Reste holt. Ich habe damals für die 2 Grundplatten 12euro mit zuschneiden bezahlt , für die 2 Stützbretter 6euro und für Schrauben und Winkel noch mal um die 5Euro. Hier mal 2 Skizzen, mit den Maßen, die bei mir perfekt gepasst haben:BodenplatteStützplatteDie Stützbretter brauchen keine bestimmte Breite. Ich habe 30mm genommen, weil es ein Rest war der gerade da war.Nun muss erstmal alles raus aus dem Kofferraum…Teppich, Abdeckplatte, Reserverad , Wagenheber und im Besten fall auch 1.Hilfekoffer und Warndreieck^^ Das Rad ist mit einem Schraubrad festgemacht. Dieses nicht wegwerfen, aber später mehr dazu!!!Als erstes nehmen wir die Unterplatte und Bohren ein Loch in die Mitte. Das kann ruhig ein wenig größer sein. Dieses wir Mittig der Großen Platte gebohrt ( Bei ca 385mm). Das Loch kann ruhig 20mm Durchmesser haben, das ist kein Problem. Nun könnt ihr an Die Unterseite noch 2Füße anschrauben. Nen stück holz was so rum liegt. Es muss eine Höhe von 30mm haben: Jetzt mal reinlegen und schauen, ob man das Brett wieder festschrauben kann. Dafür nehmen wir die Schraube mit dem Schraubrad vom Reserverad und schrauben das damit an. Im Grunde ist jetzt die Basis Geschaffen. Nun müsst ihr entscheiden was ihr alles in den Boden packen wollt. Bei einem Verstärker kann das so aussehen: Die Stützbretter werden einfach mit den Winkeln verschraubt und können beliebig angebracht werden. Bei 2Verstärkern könnte das dann so aussehen: Hier muss allerdings die Radschraube Entfernt werden und durch eine andere ersetzt werden, damit es passt.Nun zur Oberplatte:Einfach die Winkel so auf das Obere Brett schrauben, das ein kleiner Zwischenraum bleibt, in der Größe der Zwischenbretter Nun einfach alles reinbrauen und die Platte rauf stecken. Jetzt die alte Platte wieder draufpacken und den Teppich oben drauf. Subwoofer rein und fertig. Ist nichts großes, dauert ein paar Stündchen und schafft jeder. Bevor Kritik wegen Luftzirkulation kommt etc. : Ich habe das mit 2Verstärkern verbaut gehabt und selbst 10stunden fahrt waren kein Problem wegen der Hitze. Viel spaß,MannOMannFür Fragen, Kritik und Anmerkungen bin ich jeder Zeit offen!!!
Antworten