Suche Auspuff ab KAT Coupé V6 2002

Antworten
Nils_1603
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:03

Suche Auspuff ab KAT Coupé V6 2002

Beitrag von Nils_1603 »

Moin,
ich möchte mir einen Hyundai Coupé V6 von 11/2002 kaufen, allerdings ist die Duplex Auspuffanlage von ARK aus Amerika. Sieht super aus und klingt super aber leider absolut nicht legal und wird daher wohl weg müssen wenn hier nicht zufällig jemand eine EG Nummer oder ABE dafür hat.
Möchte daher wissen ob jemand eine originale verkauft und was so eine kostet
Danke im Vorraus

MfG Nils D.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Suche Auspuff ab KAT Coupé V6 2002

Beitrag von Kommisar »

Nils_1603 hat geschrieben:Moin,
Hyundai Coupé V6 .... Duplex Auspuffanlage von ARK aus Amerika...... zufällig jemand eine EG Nummer oder ABE dafür hat.
Gibt leider wohl kaum ein Chance dafür :(
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Suche Auspuff ab KAT Coupé V6 2002

Beitrag von DaveX »

Generell gilt, die EG-Nummer ist normalerweise am Bauteil selbst, für das man dann auch meist keine Papiere hat, weil man die dann auch nicht braucht. Die ABE wird sicher keiner haben, mir wäre jetzt kein deutscher Händler bekannt, der die offiziell vertrieben hat. Die hätten sich theoretisch solche Papiere anfertigen lassen können.
Dir bleibt die Option, Einzelabnahme, wobei der Spielraum schon recht schmal ist, beim V6, da ist das Fahrgeräusch schnell über dem Limit.
Möchte daher wissen ob jemand eine originale verkauft und was so eine kostet
Stichwort "Beta-cars". Der war doch dafür bekannt viele gebrauchte Teile für die GKs zu haben. Ich weiss aber jetzt nicht wie man zu dem kommt. Da bin ich etwas überfragt. Schon bei ebay geschaut?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten