Suche Fächerkrümmer GK V6

CyanColor
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Dez 2013, 17:14

Suche Fächerkrümmer GK V6

Beitrag von CyanColor »

Wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach so einem guten Stück.
Bin für neue wie auch gebrauchte Teile offen.
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Suche Fächerkrümmer GK V6

Beitrag von Andy Y »

Die guten sind leider sehr teuer:
http://www.aw-autostyling.de/coupe/coup ... emmer.html

Von den billigen aus den USA wie OBX, SSA usw auf jeden Fall die Finger weg lassen!
Bild
CyanColor
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Dez 2013, 17:14

Re: Suche Fächerkrümmer GK V6

Beitrag von CyanColor »

Darf man fragen warum Finger weglassen? Hatte im Forum gelesen das sich manche sowohl ssa als auch obx eingebaut haben und damit zufrieden sind. Ist die Qualität denn nicht so gut?
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Suche Fächerkrümmer GK V6

Beitrag von Andy Y »

Das ist wie Glücksspiel. Du kannst einen guten kriegen...oder auch nicht. Ich habe die lange verkauft und die Qualität ist immer schlechter geworden. Irgendwann vor ein paar Jahren, keine Ahnung mehr wann genau, hatte ich innerhalb kürzester Zeit 6 Reklamationen weil die Teile krumm und schief waren. Seitdem vertreibe ich diese nicht mehr. Das sich dieses nicht geändert hat, sieht man in der amerikanischen Coupe Gruppe. Da sind andauernd Beiträge zu den Teilen und Ihrer "überragenden" Qualität.

Bei Ebay ist zur Zeit einer für 399€ drin. Vom Händler. Probiere den aus, vllt. hast du ja Glück. Da es vom Händler ist, kannst den ja zurück schicken wenn er nicht passt.

Aber warum möchtest du einen Fächer haben? Hast du schon eine Auspuffanlage verbaut?
Bild
CyanColor
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Dez 2013, 17:14

Re: Suche Fächerkrümmer GK V6

Beitrag von CyanColor »

Der Vorbesitzer hatte eine cat-back von toyosports anbauen lassen, fand ich ganz gut, dann kam ja das mit meiner Kupplung (Stage2 XTD) und ich wollte ja eh auf leistung gehen, daher passt son Krümmer grad ganz gut. Ich lass mich aber immer gerne korrigieren oder belehren wenn irgendwas falsch sein sollte.
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Suche Fächerkrümmer GK V6

Beitrag von Andy Y »

Nun, die Koreakrümmer sind deutlich besser als der USA Shit. Wenn, dann würde ich auf jeden Fall einen aus Korea holen. Aber leider liegen dort alle V6 Krümmer deutlich über 1000$, entsprechend teurer sind diese auch bei uns im Shop. Von den USA Teilen würde ich generell die Finger lassen.

Aber egal welchen Krümmer du verbaust, bei keinem wirst du die Mehrleistung wirklich merken.
Bild
CyanColor
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Dez 2013, 17:14

Re: Suche Fächerkrümmer GK V6

Beitrag von CyanColor »

Mag sein, mag nicht sein.
Bei meiner Kupplung mit leichterem Schwungrad hab ich auch n Unterschied gemerkt, also der geht jetzt deutlich besser. Ich wollte ja wenigstens erstmal die 200er Grenze erreichen und ne komplette Auspuffanlage ist ja erstmal ne Grundlage oder nicht? :D
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Suche Fächerkrümmer GK V6

Beitrag von Andy Y »

Natürlich :)
Bild
CyanColor
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Dez 2013, 17:14

Re: Suche Fächerkrümmer GK V6

Beitrag von CyanColor »

Am besten ich Berichte nochmal wenn ich alles dran hab diesen Monat. Danach ist eh ansaugung dran vom Filter bis zur ansaugbrücke.
CyanColor
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Dez 2013, 17:14

Re: Suche Fächerkrümmer GK V6

Beitrag von CyanColor »

So, ich denke mal den Bericht kann ich kurz halten.
Den Krümmer welchen ich mir bestellt hatte hat eine Passgenauigkeit von 20%, wem das reicht der kann gerne 266€ dafür zahlen und sein Glück versuchen, aber ich nicht. Werde das Teil zurückschicken und das Geld sinnvoller anlegen bevor ich das sämtliches umarbeite und somit vielleicht noch was kaputt mache was unnötig wäre.
Dein Rat war vllt doch nicht so verkehrt, aber ich wollte eben eigene Erfahrungen machen.
N Kollege hat sich den gleichen geholt und der zieht das aber durch, mir persönlich zu blöd.
Antworten