Elektro, Wasserstoff oder Benzin?
Dieses Jahr haben wir mit Spannung auf die IAA geschaut. Durch "Fridays For Future", Forderungen nach einem "SUV Ban" und der Absage vieler Hersteller (Rolls-Royce, Aston Martin, Nissan, Renault, Alpine, Dacia, Mitsubishi, die GM-Marken Chevrolet und Cadillac sowie die "PSA Marken" Peugeot, Citroën und DS) stellten wir uns die Frage im Vorfeld, was uns wohl erwartet und wie die allgemeine Stimmung ist. Um es kurz zu halten, Hyundai ist sehr breit aufgestellt (Wasserstoff, E und Normal) und hat auch etwas zu feiern, dazu aber später mehr.
Wasserstoff
Unter diesem verbirgt sich ein "alter Bekannter", der aber etwas neues am Rande mitgebracht hat.
Gemeint ist natürlich der Hyundai Nexo.
Doch er ist nicht alleine mit seiner Brennstoffzelle am Stand, neben dem Hyundai Veloster ETCR (später mehr) steht ein grauer Kasten...
Ein Wasserstoff Generator der Elektrizität für die 2020 startende E-TCR erzeugt.
Womit wir auch schon beim Elektro sind... Neben dem Ioniq Facelift gibt es wie schon erwähnt den Veloster ETCR zu sehen.
Der Veloster N ETCR wird vollelektrisch angetrieben und verfügt gemäß ETCR-Reglement über einen Mittelmotor mit Heckantrieb.
Und Benzin..
hier landen wir jetzt beim neuen i10, neben den aktuellen Fakten,
- Preis der dritten Generation startet bei attraktiven 10.990 Euro
- Markteinführung des neuen i10 ab Mitte Januar 2020
hat uns die Anwesenheit eines i10 N-Line überrascht
Das wollen wir euch nicht vorenthalten da er uns besonders von vorne (ACHTUNG, Geschmackssache!) besser gefällt als das Standard Modell, wobei der normale natürlich bei weitem nicht unschön ist
Natürlich darf eine Zukunftsweisende Studie nicht fehlen.
Da ist dieses Jahr das "Elektro-Konzept『45』" für zuständig. Der dazugehörige Pressetext fasst perfekt zusammen was man sich darunter vorstellen kann und warum es eigentlich "Concept 45" ist
"Für Hyundai ist es wichtig, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen, um sich weiter zu entwickeln. Daher ist das markante Exterieur-Styling des Elektro-Konzept inspiriert vom ersten Auto der Marke, das die Hyundai Design-DNA etabliert hat: dem vor 45 Jahren gezeigten Pony Coupé Concept."
Für alle die nicht mehr wissen wie das Pony Concept aussah:
Wir hoffen euch hat die kleine Übersicht mit Text gefallen und hoffen ihr schafft es stressfrei zur IAA, vielleicht sieht man sich vor Ort
Das komplette Album gibt es hier:
https://www.facebook.com/pg/Hyundaiforu ... 9385594871
(keine Anmeldung nötig)
Hyundai @ IAA 2019
- Martin Coupe
- Beiträge: 4380
- Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
- Wohnort: GER
- Kontaktdaten:
- Kommisar
- Beiträge: 2820
- Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57
Re: Hyundai @ IAA 2019
Das "Pony Konzept" ist dem Renault Fuego sehr ähnlich.
- Martin Coupe
- Beiträge: 4380
- Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
- Wohnort: GER
- Kontaktdaten:
Re: Hyundai @ IAA 2019
Oh stimmt
Hm der "kam" erst 1981 sehe ich gerade
Hm der "kam" erst 1981 sehe ich gerade
- Kommisar
- Beiträge: 2820
- Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57
Re: Hyundai @ IAA 2019
Es ging mir lediglich um die Ähnlichkeit, nicht darum wer das Ei und wer die Henne ist.
- Martin Coupe
- Beiträge: 4380
- Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
- Wohnort: GER
- Kontaktdaten:
Re: Hyundai @ IAA 2019
So war es uach nicht gemeint... Also in Bezug auf "Abkupfern".
Eher darum das die Studie vom Renault später immernoch als höchst-modern angesehen war
Eher darum das die Studie vom Renault später immernoch als höchst-modern angesehen war