Seite 3 von 6

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 12:13
von Accent Turbo
Hast MSD raus gehauen?Kann mit der veränderung so ohne Angaben nichts anfangen .Ist das Update von Hyundai schon drauf ???

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 22:35
von I30Racer
Ja,MSD ist raus...weniger Gegendruck bei der Abgasanlage entlastet den Turbo erheblich. (hab ich mir mal sagen lassen) Die Carbon box ist auch wieder raus,hab jetzt ne CAI installiert..also ne (richtig ) geschlossene Carbon-anlage wo ich auch an das vorhandene Kaltluftrohr angeschlossen hab. ( Wie BMC eben )Update ist noch nicht drauf..sollte laut Händler ende nächster Woche mal anrufen.Wenn's soweit ist,gehe ich noch zu nem Motorsportspezialisten um ne Feinabstimmung durchführen zu lassen..dieser hat übrigens auch einen Bosch-Prüfstand , wo Leistung und Drehmoment gemessen werden.Dann werde ich es hier natürlich dann posten.

Verfasst: So 3. Feb 2013, 00:21
von kane22
QUOTE dieser hat übrigens auch einen Bosch-Prüfstand , wo Leistung und Drehmoment gemessen werden.Bitte aber auch eine vorher Messung

Verfasst: Di 5. Feb 2013, 19:09
von I30Racer
@kane,Es wird eine vorher/nachher Messung.. Update der Pic's: (ist jetzt ne CDA drinne) [BILD]1360087683[/BILD][BILD]1360087648[/BILD]

Verfasst: Di 5. Feb 2013, 19:17
von Simsn Mone Voda Ritterburg
QUOTE (I30Racer @ 5 Feb 2013, 19:10 ) Update der Pic's: (ist jetzt ne CDA drinne) [BILD]1360087683[/BILD][BILD]1360087648[/BILD] Cool Merkt man soundtechnisch nen Unterschied?

Verfasst: Di 5. Feb 2013, 20:20
von I30Racer
Man hört (wenn das Radio leise ist) so ne art heftiger Luftzug ,also Ansauggeräusch , aber jetzt kein Woooopppp wie beim Sauger,wenn du dass meinst. Denn beim Turbo liegt der Ansaugtrakt ja über diesem an und nicht am Motor.Aber mache wie gesagt auch nen Leistungstest mit dieser Box,einmal ohne und dann mit. (neugierigshalber)

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 10:28
von Lemmi
hast du keine Bedenken Betreff Verlust der Garantie?

Verfasst: Do 7. Feb 2013, 13:06
von I30Racer
QUOTE   hast du keine Bedenken Betreff Verlust der Garantie? Wie meinst du dass? Ist doch ein geschlossenes System. Da kann doch nicht viel passieren,ausser dass der Turbo jetzt leichter Luft ansaugen kann ergo der Lader wird weniger belastet - besser für die Haltbarkeit.Beim MSD ist es genauso,weniger Gegendruck - weniger mechanische Belastung.Und die Leistungssteigerung wird von Hyundai selbst durchgeführt.

Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 21:22
von paedder
Garantieverlust kannste nur erleiden, wenn die verbauten Teile Einfluss auf das defekte Teil nehmen. Wegen nem Sportauspuff oder Sportluffi geht ja nicht der Motor hoch. Anders verhält es sich wenn man z.B. Chiptuning oder Teile des Motors tauscht.

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 23:15
von SQP-JR
ich bin wie gesagt ma sehr gespannt auf die messungen.das ding is nur, ich arbeite bei hyundai und mir ist nichts auch nur ansatzweise bekannt das es von hyundai direkt ein Tuning "update" bzw chip tuning gibt .nix desto trotz, freue mich wenn wir endlich unseren da haben, will ihn auch endlich ma fahren.wie pflegeintensiv ist der matt lack? hast du irgendwas spezielles an politur?